(InDesign) "Magnetische" Hilfslinien

LEICA

LEICA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Hallo,

eine eigentlich blöde Frage aber auf einmal funktioniert das nicht mehr.

Ihr kennt doch diese Hilfslinien die automatisch beim Anordnen oder Vergrößern von Objekten erscheinen um z.B. die Ausrichtung an das Dokument (z.B. mittig) oder an das Layout zu erleichtern und sozusagen "magnetisch" wirken, weil Objekte daran leicht hängenbleiben.

Nun erscheinen diese Linien gar nicht mehr bzw. hab keinerlei Punkte mehr. Wo kann ich das wieder einschalten?

Vielen lieben Dank!



EDIT:
Tut mir Leid, ich habs auf einmal gefunden, es schimpft sich in CS5.5 "intelligente Hilfslinien".
Ansicht - Raster und Hilfslinien - Intelligente Hilfslinien
 
Zuletzt bearbeitet:
CMD-U
Oder
Rechtsklick, Raster und Hilfslinien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEICA
Oder über das Menü :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 20114 um 19.06.27.jpg
    Bildschirmfoto 20114 um 19.06.27.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 5.304
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEICA
Zurück
Oben Unten