Indesign Mac auf Indesign PC öffnen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von obbecker, 30.03.2007.

  1. obbecker

    obbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung beim Öffnen von Indesign hat, welches auf dem Mac erstellt wurde und später in Indesign PC verarbeitet werden soll. Kann man der sache voll vertrauen, was ist zu beachten, was passiert beim Druck, schriften etc...

    Wäre super, wenn jemand da was zu sagen kann.

    greetz
     
  2. Wenn die Version stimmt geht das. Allerdings kann es sein, dass es zu einem Schriftenproblem kommt. Alles andere ist relativ unproblematisch, vorausgesetzt man gibt die Sammlung weiter.
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    wir bekommen hier (Druckvorstufe) öfters
    PC-InDesign-Dateien.

    Probleme gibts eigentlich nur, wie NoPlan
    schon sagte, mit Schrifen. Setzt du Open-Type-
    Fonts ein, solltest es keine mehr geben.



    Gru:sse
    Ogilvy
     
  4. obbecker

    obbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Infos.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen