InDesign: Linien in Tabellen entfernen

E

EllyRigby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
403
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich die Linien unter „Betriebe“ und „Fläche“ entfernen (die senkrechten Linien sollen bleiben)?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,7 KB · Aufrufe: 462
mann könnte vielleicht die linie weiss färben.
 
Nein, das geht leider nicht, denn dann werden alle Linien weiß (oben, unten, rechts, links).
 
dann würde ich vielleicht die danebenliegenden felder mit dem textwerkzeug markieren und deren linien wieder schwarz färben.
 
wie bringe ich denn die Linien in Indesign überhaupt weg?
Wäre schon zufrieden, wenn keine angezeigt werden.
 
annekarin schrieb:
dann würde ich vielleicht die danebenliegenden felder mit dem textwerkzeug markieren und deren linien wieder schwarz färben.
Gute Idee, darauf wäre ich nie gekommen. Diese Lösung hat nur einen kleinen Haken: auch die senkrechte Linie zwischen Betriebe und Fläche wird weiß, hier gibt es keine benachbarte Zelle.
 
georgeharell schrieb:
wie bringe ich denn die Linien in Indesign überhaupt weg?
Wäre schon zufrieden, wenn keine angezeigt werden.
Tabelle -> Zellenoptionen -> Konturen und Flächen
Dort lassen sich Linienstärken und -farben ändern.
 
Bei mir ist der Punkt leider grau. Kann es sein, daß es an der Verknüpfung liegt? Hab die Exeltabelle einfach imporiert.
Danke
 
georgeharell schrieb:
Bei mir ist der Punkt leider grau. Kann es sein, daß es an der Verknüpfung liegt? Hab die Exeltabelle einfach imporiert.
Benutzt du das Textwerkzeug? Mit der Auswahl/Direktauswahl geht es nicht.
 
super jetzt gehts.
Habs schon so lange gesucht.

Dankeschön
 
Das markierte Feld ist der Dialog, der Tabellenfunktion
um Linien zu deaktivieren.

Tabelle markieren und mit der Auswahl auf die Linien
im Dialog klicken. Ich hoffe das wars. ;)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 470
Dr. NoPlan schrieb:
Das markierte Feld ist der Dialog, der Tabellenfunktion
um Linien zu deaktivieren.

Tabelle markieren und mit der Auswahl auf die Linien
im Dialog klicken. Ich hoffe das wars. ;)
Genau das war's. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten