InDesign/InBooklet: seitenüberlaufende Bilder

X-Y-Z

X-Y-Z

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

habe ein kleines Problem mit Indesign CS2. Ich habe eine kleine Broschüre erstellt, die ich drucken lassen will (ca 20 Seiten). Als PDF exportieren für die Druckerei klappt soweit gut. Nun wollte ich die Broschüre am heimischen Drucker mal Testweise ausdrucken. Mir fallen oftmals noch ungereimtheiten auf, wenn ich am durchblättern bin. Ist halt doch was anderes als die Doppelseitenansicht am Monitor.
Wenn ich die Datei jetzt über InBooklet ausschießen lasse, hat das Programm Probleme bei Bildern, die über zwei Seiten gehen. Diese werden einfach nicht geteilt(beim export in ein PDF werden sie geteilt). Muß ich die jetzt etwa alle per Hand zerschneiden oder habe ich irgendwo nur ein Häkchen vergessen.

Grüße und Danke schon mal,

x-y-z
 
"Known Feature" von Inbooklet.
Warum druckst Du nicht einfach das PDF aus?
 
InBooklet funktioniert nicht!
 
Natürlich funktioniert das.
Aber wer lesen kann:
//cut
One of the limitations of the "Create New Document" option
(trial or full version) is it will not split elements that are
placed across both pages of the reader spread -- such as a picture
in the spine (gutter) area. The reason this is not possible is the
"Create New Document" feature generates a fully editable document.
Splitting elements (especially text boxes) would not allow the
document to be fully editable, so splitting of the elements is
not supported.

This is not an issue when the document is either printed,
or a PostScript or PDF file is created from InBooklet.

//cut
 
danke erst mal. Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die Bilder manuell geteilt habe und dann in InBooklet ausgeschossen habe. Ging dann Problemlos.

@falkgottschalk
das PDF, daß ich erstelt habe, war das vor dem ausschiessen. Dort hat zwar die Bildteilung geklappt, hätte es aber nach dem drucken ja nicht binden können...


x-y-z
 
Zurück
Oben Unten