Benutzerdefinierte Suche

InDesign/InBooklet: seitenüberlaufende Bilder

  1. X-Y-Z

    X-Y-Z Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    habe ein kleines Problem mit Indesign CS2. Ich habe eine kleine Broschüre erstellt, die ich drucken lassen will (ca 20 Seiten). Als PDF exportieren für die Druckerei klappt soweit gut. Nun wollte ich die Broschüre am heimischen Drucker mal Testweise ausdrucken. Mir fallen oftmals noch ungereimtheiten auf, wenn ich am durchblättern bin. Ist halt doch was anderes als die Doppelseitenansicht am Monitor.
    Wenn ich die Datei jetzt über InBooklet ausschießen lasse, hat das Programm Probleme bei Bildern, die über zwei Seiten gehen. Diese werden einfach nicht geteilt(beim export in ein PDF werden sie geteilt). Muß ich die jetzt etwa alle per Hand zerschneiden oder habe ich irgendwo nur ein Häkchen vergessen.

    Grüße und Danke schon mal,

    x-y-z
     
    X-Y-Z, 08.01.2007
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    "Known Feature" von Inbooklet.
    Warum druckst Du nicht einfach das PDF aus?
     
    falkgottschalk, 08.01.2007
  3. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    InBooklet funktioniert nicht!
     
    i_lp, 08.01.2007
  4. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Natürlich funktioniert das.
    Aber wer lesen kann:
    //cut
    One of the limitations of the "Create New Document" option
    (trial or full version) is it will not split elements that are
    placed across both pages of the reader spread -- such as a picture
    in the spine (gutter) area. The reason this is not possible is the
    "Create New Document" feature generates a fully editable document.
    Splitting elements (especially text boxes) would not allow the
    document to be fully editable, so splitting of the elements is
    not supported.

    This is not an issue when the document is either printed,
    or a PostScript or PDF file is created from InBooklet.

    //cut
     
    falkgottschalk, 08.01.2007
  5. X-Y-Z

    X-Y-Z Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal. Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die Bilder manuell geteilt habe und dann in InBooklet ausgeschossen habe. Ging dann Problemlos.

    @falkgottschalk
    das PDF, daß ich erstelt habe, war das vor dem ausschiessen. Dort hat zwar die Bildteilung geklappt, hätte es aber nach dem drucken ja nicht binden können...


    x-y-z
     
    X-Y-Z, 09.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign InBooklet seitenüberlaufende
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.762