[InDesign] Hilfe bei Überfüllungseinstellungen

netmikesch

netmikesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
727
Reaktionspunkte
5
wäre jemand mit deutscher indesign version so nett, und würde mir mal einen screenshot der (palette) "trap settings"/"überfüllungen" (default) zuschicken, bzw. vielleicht hat ein grafik/print - profi auch 2, 3 individuelle einstellungen angelegt, die sich bewährt haben und die er/sie mal abfotografieren könnte?
wär echt net. danke im voraus! :)

und als sahnehäubchen vielleicht noch diese frage, die mich überhaupt auf die überfüllungseinstellungen nachdenken lässt:
wenn ich für eine typo einen stil anlege und dort die farbgebung des stils ändern will, dann habe ich bei der checkbox "overprint" 3 alternativen:
häkchen gesetzt = überdruckt
häkchen aus = nicht überdrucken
als drittes - und das ist mir unklar - kann das kästchen auch mit einem "-" versehen sein: weiss jemand, was das bedeutet???
 
hey loide - muss ich mir für die deutsche palette jetzt wirklich die komplette demo version downloaden und installieren? :(
es wird doch jemand ne deutsche version am laufen haben oder?
büddebüdde - ein klitzkleiner screenshot wäre echt hilfreich für mich!!!

bei der zweiten frage bin ich nachsichtiger mit euch ;)
...das ist vielleicht nicht ganz so einfach wie das anfertigen eines screenshots.

meine email ist übrigens
grobhart at yahoo dot de
 
Hoi zämme,

meinst Du das hier?
 
jau, das meinte ich! danke sehr.
sind ja teilweise etwas kryptische termini - auch in der deutschen fassung ;)

der prozentsatz derer, die WIRKLICh GENAU wissen, wie das ganze zu verstehen ist, ist wahrscheinlich relativ gering..

bin gespannt, ob jemand die 2. frage beantorten kann.
 
Zurück
Oben Unten