1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign "gehe zu Seite ? "

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von iiv, 21.12.2004.

  1. iiv

    iiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir irgendjemand sagen ob ich bei InDesign, wie in Quark, die Möglichkeit habe zu einer bestimmten Seite zu gehen? Bei Quark ist es der Befehl "Apfel J" und dann kann ich die Seitenzahl eingeben. Ich hab da ne Broschüre mit wirklich vielen Seiten und langsam nervt es mich immer über das Seitenlayout gehen zu müssen! Und in der Hilfe hab ich nichts gefunden...
    Danke und einen schönen sonnigen Tag, iiv
     
  2. mr.jones

    mr.jones MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    "gehe zu seite" braucht es auch nicht, weil es viel einfacher ist: unten links im dokumentfenster findest du die seitenzahl der aktuellen seite. diese lässt sich verändern - einfacher und intuitiver geht es nicht. im pop-up-menü gleich nebenan findest du zusätzlich eine seiten-liste, mit der du direkt zu den seiten springen kannst.
     
  3. Das scheint es in InDesign nicht zu geben. Aber unter "Layout" findest Du
    eine Reihe von Shortcuts, um Seiten zu wechseln.
     
  4. iiv

    iiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kein Tastaturbefehl! Dieses Programm macht es mir schwer es zu lieben... ;-)
    Trotzdem vielen lieben Dank!
     
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    find ich ebenfalls sehr nervig, dass es keinen shortcut bzw. keine
    solche funktion in indesign gibt. tausend features die ich so gut wie
    nie brauche, aber selbstverstaendlichkeiten fehlen!

    :(
     
  6. Aber warum?? Es gibt shortcuts unter "Layout"
    und wie mr.jones es geschrieben hat unten
    links des Docs ein Pop-up Fenster - bequemer
    geht es doch nicht. Abgesehen davon gibts ja noch
    die Palette. :confused:
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Ich arbeite nicht mit InDesign, aber ich hab mal gehört daß man die Tastaturkürzel auf die von Quark umstellen kann. Wenn man dies getan hat könnte es also Apfel + J sein ...

    Gelz
     
  8. @Gelz

    da es diese Funktion in InDesign nicht gibt,
    ist dieser Shortcut auch standardmäßig nicht belegt.
     
  9. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    @NoPlan

    hmmm ... klingt logisch :D
     
  10. iiv

    iiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar alles gut und schön aber mit der Tastatur ist man schneller! Bevor ich mit meiner Maus in irgendeine Ecke klicke bin ich mit den Fingern schneller! :D