Indesign Frage zur Dokumenteinrichtung

Marie79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich habe eine InDeisgn Frage.
Ich möchte ein Dokument von 6 Metern Breite anlegen. InDesign (CS4) sagt mir aber das "der Wert zwischen 0,353 mm und 5486,4 mm liegen" muss.
ewas mache ich, zum ein Dokument auf 6000 mm Breite zu bekommen?

LG und Danke.
 
ad hoc fällt mir ein:
eine Doppelseite anlegen wobei jede Seite 3000 mm breit ist?
 
Hm, ist jetzt nicht wirklich elegant, oder!? Aber eine gute Idee, wenn's keine andere Möglichkeit gibt. Danke.
 
ad hoc fällt mir ein:
eine Doppelseite anlegen wobei jede Seite 3000 mm breit ist?

Das ist die eine Möglichkeit und dann beim ausdrucken nicht den Haken an "Druckbögen" vergessen

Oder die Seite nach einem Maßstab anlegen. Also z.B. 1:10 oder 1:2
 
Normalerweise legt man solch große Dokumente 1:10 an, dann musst du nicht groß rechnen. Beim PDF Export unbedingt auf die Bildauflösung achten!
 
Zurück
Oben Unten