InDesign: Frage zum Fenster "Farbfelder"

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Wenn in InDesign eine Schrift fehlt, dann kann man sich anzeigen lassen, wo sie fehlt. Bei den "Farbfeldern" gibt's diesen Service offenbar nicht. Wenn ich ein Dokument druckreif mache, dann lösche ich aus der Farbpalette gern alle "nicht verwendeten Farben" raus. Das geht ja einfach. Aber dann verbleiben oft auf der Farbpalette noch einige Farben, bei denen ich mich wundere, wo die im Dokument bloß stecken. Da wäre es schön, wenn man in diesem Fall auch nach den Stellen suchen könnte, wo eine bestimmte Farbe verwendet worden ist. Weiß jemand, ob's da einen Trick gibt? Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank.
 
das würde mich auch interessieren...!
manchmal wunderte ich mich auch, musste dann händisch jedes objekt oder gruppen in einem neuen dokument einfügen und hier nachschauen ob eine farbe mitgeschlichen ist...
meistens sind es farben eines duplex-bildes oder pantone farben die in einem verknüpften logo mitgenommen werden.
 
Ich stelle die Farben auf Vollton um und schaue mir das Dokument über Seperationsvorschau an:
alle Farben außer der gesuchten Volltonfarben ausblenden.
Meist reicht eine optische Durchsicht, aber ich bin sicher, dass man das dann auch über Preflight dann mit Seitenzahl-Angabe findet. :)
 
Das ist clever, clonie. Das probier' ich demnächst mal aus. Man muss sich nur zu helfen wissen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten