InDesign fluchpunktperspektive möglich?

  1. Lehar79

    Lehar79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gern in indesign ein bild im rahmen in der fluchtpunktperspektive von links nach rechts flüchten lassen. ich kann aber irgendwie immer nur eine seite verzerren. kann mir da jmd weiterhelfen ob das überhaupt geht?

    lieben dank . lehar
     
    Lehar79, 09.03.2007
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Das sollte man vorher in PS oder Illustrator erledigen.
    InDesign ist keine Photobearbeitungssoftware, sondern ein Layoutprogramm.
     
    avalon, 09.03.2007
    #2
  3. Lehar79

    Lehar79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip aber ich hab das auch nicht in illustrator oder freehand hinbekommen;/ in welchem der programme ist mir mittlerweile egal. ich würde es nur gern irgendwie machen können ...
     
    Lehar79, 09.03.2007
    #3
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    InDesign leistet das nicht. Aber wenn Dir PS CS2 zur Verfügung steht, dann kannst Du es mit dem Bordmittel "Perpektivenraster" versuchen.
     
    Dr. NoPlan, 09.03.2007
    #4
  5. Lehar79

    Lehar79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt bei illustrator gefunden:
    filter » verzerrungsfilter » frei verzerren

    damit könnte ich genau das machen was ich brauche - aber - das eingeladene bild verzerrt sich nicht mit sondern bleibt in seiner ursprungsposition *hmpf*

    das muss doch irgendwie gehen;(
     
    Lehar79, 09.03.2007
    #5
  6. Lehar79

    Lehar79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ok das versuch ich auch mal - danke dir!
     
    Lehar79, 09.03.2007
    #6
  7. Lehar79

    Lehar79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn die einstellung für »»perspektiv«raster«? in der hilfe für das auch nicht aufgeführt.
     
    Lehar79, 09.03.2007
    #7
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Sorry das Tool heisst nicht "Perspektiven Raster" sondern "Fluchtpunkt" (RGB Modus!), findet man unter dem Menüpunkt Filter.
     
    Dr. NoPlan, 09.03.2007
    #8
  9. Lehar79

    Lehar79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    jo DANKE hab´s gefunden und ... ES FUNKTIONIERT!o)
    in illustrator oder freehand gibt es diese möglichkeit auch nicht oder?

    hast du jetzt auch noch nen tip, wie man ein bild in einen rahmen mit »abgerundeten« ecken einladen kann?
     
    Lehar79, 09.03.2007
    #9
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    In FreeHand gibt es zwar die Möglicheit mit Rahmen perspektivisch zu arbeiten. Das hat jedoch keine Wirkung auf den Inhalt. Auch in Illustrator ist das Ähnlich. Wenn es im PS passt ist doch gut.

    Edit: Was Du in Illu machen kannst, ein Bild platzieren und mit dem 3D Tool + drehen etwas perspektivisch zu behandeln. Ich finde allerdings das es nicht so ganz der Bringer ist.

    In dem man es in einem solchen platziert oder wie ist das jetzt gemeint?
     
    Dr. NoPlan, 09.03.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign fluchpunktperspektive möglich
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
    TypoZ
    27.04.2017
  2. d@tMarten
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    363
    d@tMarten
    27.03.2017
  3. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    250
    7zeichen
    22.02.2017
  4. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    Magic Mountain
    03.04.2017
  5. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.746