indesign/ebook/windows problem?

R

rotkohlmofa

hallo
ich habe ein mit indesign gemachtes pdf (ebook) an einige leute geschickt, jetzt bekomm ich rückmeldungen, dass schriften zu klein oder garnicht angezeigt werden. überhaupt scheint das teil unter windows anders auszusehen (werde ich heute abend bei einem freund testen)
dabei dachte ich immer pdf ist pdf und wird immer gleich angezeigt!!!
oder haben die leute dann uralte acrobat reader? oder hab ich bei den exporteinstellungen was wichtiges nicht beachtet?
bitte gebt mir tips, damit meine nächste online-einladung nicht so ein reinfall wird!!

grüsse

klaus
 
Hi,

ich kenn das Problem mit der "ebook"-Auflösung und Windows.
Das liegt, in der Tat, oft an alten Readern. Hilft nur eines "Screen"
oder "Druck"

Edit: Oftmals ist es sogar so, dass das PDF erst gar nicht
geöffnet wird.
 
aha, das ist interessant.
ich habe mal alle exportvarianten gebrannt und werde sie heute abend unter windows testen.
irgendwie erinnert mich das an die frickelei als ich ne director-cdrom crossplattformmässig hinkriegen wollte - lauter unwägbarkeiten - kann doch nicht sein dass pdfs so einen stress machen.

grüsse

klaus
 
.. doch, doch. Das kommt mit DOSEN leider schon mal vor. motz
 
oh schreck

komme gerade vom testen beim freund zurück: alle exportvarianten werden angezeigt ohne schrift. nur die grosse überschrift ist zu sehen. jetzt hab ich ne einladung ohne info verschickt, was für ein mist.
ich denk beim pdf wird automatisch alles nötige eingebettet????
wie kann ich sichergehen, dass es beim nächsten mal klappt?
 
Zurück
Oben Unten