indesign/ebook/windows problem?

  1. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    hallo
    ich habe ein mit indesign gemachtes pdf (ebook) an einige leute geschickt, jetzt bekomm ich rückmeldungen, dass schriften zu klein oder garnicht angezeigt werden. überhaupt scheint das teil unter windows anders auszusehen (werde ich heute abend bei einem freund testen)
    dabei dachte ich immer pdf ist pdf und wird immer gleich angezeigt!!!
    oder haben die leute dann uralte acrobat reader? oder hab ich bei den exporteinstellungen was wichtiges nicht beachtet?
    bitte gebt mir tips, damit meine nächste online-einladung nicht so ein reinfall wird!!

    grüsse

    klaus
     
    rotkohlmofa, 26.05.2004
    #1
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    Hi,

    ich kenn das Problem mit der "ebook"-Auflösung und Windows.
    Das liegt, in der Tat, oft an alten Readern. Hilft nur eines "Screen"
    oder "Druck"

    Edit: Oftmals ist es sogar so, dass das PDF erst gar nicht
    geöffnet wird.
     
    Dr. NoPlan, 26.05.2004
    #2
  3. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    aha, das ist interessant.
    ich habe mal alle exportvarianten gebrannt und werde sie heute abend unter windows testen.
    irgendwie erinnert mich das an die frickelei als ich ne director-cdrom crossplattformmässig hinkriegen wollte - lauter unwägbarkeiten - kann doch nicht sein dass pdfs so einen stress machen.

    grüsse

    klaus
     
    rotkohlmofa, 26.05.2004
    #3
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    .. doch, doch. Das kommt mit DOSEN leider schon mal vor. motz
     
    Dr. NoPlan, 26.05.2004
    #4
  5. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    oh schreck

    komme gerade vom testen beim freund zurück: alle exportvarianten werden angezeigt ohne schrift. nur die grosse überschrift ist zu sehen. jetzt hab ich ne einladung ohne info verschickt, was für ein mist.
    ich denk beim pdf wird automatisch alles nötige eingebettet????
    wie kann ich sichergehen, dass es beim nächsten mal klappt?
     
    rotkohlmofa, 27.05.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - indesign ebook windows
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
    TypoZ
    27.04.2017
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    249
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    371
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. Kester

    InDesign InDesign - ePub (eBook) - Tags

    Kester, 22.07.2011, im Forum: Layout
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    755
    Kester
    22.07.2011
  5. lori

    InDesign eBook erstellen in InDesign 3

    lori, 28.04.2011, im Forum: Layout
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.134
    lori
    04.05.2011