Indesign druckt Schrift gerastert

Zwiebelfisch

Zwiebelfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich ein ganz normales Indesign-Textdokument mit schwarzer Schrift auf meinem nicht-Post-Script-Drucker ausdrucke, wird die Schrift immer gerastert, obwohl sie aus 100% Schwarz besteht.
Alles, was ich bisher versucht habe, war wirkungslos. Liegt das evtl. am Post-Script? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? (Per Suchfunktion konnte ich es nicht finden)

Viele Grüße,

Erik
 
Zwiebelfisch schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich ein ganz normales Indesign-Textdokument mit schwarzer Schrift auf meinem nicht-Post-Script-Drucker ausdrucke, wird die Schrift immer gerastert, obwohl sie aus 100% Schwarz besteht.
Alles, was ich bisher versucht habe, war wirkungslos. Liegt das evtl. am Post-Script? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? (Per Suchfunktion konnte ich es nicht finden)

Viele Grüße,

Erik

Hab gerade ein Testdokument (ID 3.01)
mit schwarzer Schrift (OT-Font) auf
meinem Canon i550x ausgedruckt und
der Text war nicht gerastert.

Was hast du denn bisher ausprobiert?

Hast du irgendwelche Elemente über oder
unter deinem Text liegen?

Hast du schon das Druckmenü und die
Einstellungen deines Druckers auf Fehler
überprüft?

Wenn du als test von deinem ID-Dokument
ein pdf schreibst und das dann ausdruckst,
wie siehts es dann aus?

Seit wann hast du das Problem? Seit kurzem?
Schon immer? Bleibt das Problem dasselbe
wenn du ein neues Dokument erstellst?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten