InDesign Dokument wie ausschießen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von unique23, 14.03.2006.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe ein mehrseitiges InDesign-Dokument angelegt und möchte das nun gerne an meinem A3-Drucker ausdrucken. Aber davor muß ich das Dokument
    ausschießen. Nur ist das manuell sehr umständich, gerade wenn manche Bilder über eine Doppelseite gehen.
    Kennt jemand dafür eine Software oder gibt es eine Einstellung in InDesign, die mir diese mühsame Arbeit abnimmt?

    Bin für alles 1000fach dankbar.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Bei Drucken die Option "Druckbogen" und "Beschnittzugabe" wegklicken.

    lg
    blue apple
     
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    ich glaube wir reden von einem anderen "ausschießen".
    ich meine das erneute anordnen für den druck bei magazinen.
    das geht soweit ich weiß mit deinem tipp nicht.
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hast du nicht von drucken auf A3 gesprochen? Auf jedem Fall so ein Ausschießprogramm ist in ID drinnen, heißt InBooklet Se (unter Datei, letzer Punkt). Schau mal in der ID Hilfe nach.
     
  5. ... wenn er CS2 hat!
     
  6. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Es gab da mal ein Tool, das hiess glaub ich Cocoa Booklet, vielleicht hilft dir das. Ich kenne Indesign überhaupt nicht und wäre erstaunt, wenn eine solche Funktion nicht im Programm enthalten wäre.

    Gruss Gustav
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Als in CS ist das Inbooklet defakto NICHT dabei, das musst Du für so etwa 100 USD kaufen.
     
  8. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Also bei mir ist das auch enthalten.
    Liegts vielleicht daran, dass ich InDesign CS 2
    im Zuge der Creative Suite 2 installiert habe?!



    Gruß
    Ogilvy
     
  9. ich wiederhole mich ab der CS2 ist Inbooklet intergriert. ;)
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hmm...Ich habe ID CS1 als Adobe Premium Suite installiert, da habe ich Inbooklet SE drinnen! UND auch die Pagemaker-plug in Leiste, die sehr nützlich ist! :)

    Aber hat unique23 eigentlich sein Problem gelöst?? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen