InDesign Dokument wie ausschießen?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe ein mehrseitiges InDesign-Dokument angelegt und möchte das nun gerne an meinem A3-Drucker ausdrucken. Aber davor muß ich das Dokument
ausschießen. Nur ist das manuell sehr umständich, gerade wenn manche Bilder über eine Doppelseite gehen.
Kennt jemand dafür eine Software oder gibt es eine Einstellung in InDesign, die mir diese mühsame Arbeit abnimmt?

Bin für alles 1000fach dankbar.
 
Bei Drucken die Option "Druckbogen" und "Beschnittzugabe" wegklicken.

lg
blue apple
 
ich glaube wir reden von einem anderen "ausschießen".
ich meine das erneute anordnen für den druck bei magazinen.
das geht soweit ich weiß mit deinem tipp nicht.
 
Hast du nicht von drucken auf A3 gesprochen? Auf jedem Fall so ein Ausschießprogramm ist in ID drinnen, heißt InBooklet Se (unter Datei, letzer Punkt). Schau mal in der ID Hilfe nach.
 
Es gab da mal ein Tool, das hiess glaub ich Cocoa Booklet, vielleicht hilft dir das. Ich kenne Indesign überhaupt nicht und wäre erstaunt, wenn eine solche Funktion nicht im Programm enthalten wäre.

Gruss Gustav
 
Als in CS ist das Inbooklet defakto NICHT dabei, das musst Du für so etwa 100 USD kaufen.
 
falkgottschalk schrieb:
Als in CS ist das Inbooklet defakto NICHT dabei, das musst Du für so etwa 100 USD kaufen.

Also bei mir ist das auch enthalten.
Liegts vielleicht daran, dass ich InDesign CS 2
im Zuge der Creative Suite 2 installiert habe?!



Gruß
Ogilvy
 
ich wiederhole mich ab der CS2 ist Inbooklet intergriert. ;)
 
Hmm...Ich habe ID CS1 als Adobe Premium Suite installiert, da habe ich Inbooklet SE drinnen! UND auch die Pagemaker-plug in Leiste, die sehr nützlich ist! :)

Aber hat unique23 eigentlich sein Problem gelöst?? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten