InDesign Dokument mit runden Ecken

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

weiss jemand wie ich ein Dokument erstelle (für eine Visitenkarte) was von vornherein schon an jeder Ecke ein 5mm Radius hat. Bei Objekten ist das kein Problem aber, wenn ich ein neues Dokument öffne dann macht er immer dieses mit Ecken.

THX
Mike
 
Naja meine Druckerei macht Visitenkarten mit runden Ecken das sieht schon edel aus, und da wollte ich nun mal wissen wie ich ein Layout was immer eckig wenn ich ein neues anlege evtl. gleich schon mit Radien versehen kann. So kann ich die Inhalte besser und schneller plazieren ohne das ich erst ein Objekt mit Radien als Hilfsmittel benutze.

Mike
 
Da es in der Druckwelt nicht mehr allzuviele Tiefdruck-Maschinen (Tiegel) für Visitenkarten etc. geben dürfte gibts auch diese von daher völlig unnötige Funktion nicht. Die Stanzform legst du eben über ein Objekt auf einer Ebene "Stanzform" fest. Damit ist dein Endformat mit runden Ecken sichtbar.
 
Ich fordere runde indesign dokumente mit automatischem spiralsatz :)

grüsse
oZZy
 
Ich auch, ausserdem fordere ich Absatzförderung nach jedem vollständigen Satz und Ralleykante mit Chromprofil an den runden Ecken. Notfalls mit Heißluftfolien. :D

Sand.

PS. Und in meiner Druckerei habe ich kürzlich Visitenkarten mit einem Loch in der Mitte gesehen. Aber wie kriege ich ein Loch in meine Indesign-Seite ohne den Monitor kzu zerkratzen?
 
Zurück
Oben Unten