InDesign-Dokument in QuarkXPress öffnen?

DontPanic

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich ein Quark file (6.1) in einem InDesign (CS) dokument öffnen kann so das alles noch bearbeitbar bleibt. habe es schon mit praktisch allen exportierungs formate versucht im InDesign. fehlanzeige!

im vorraus schon mal ein riesen dankeschön.

greez
 
weiss niemand was?
 
.. müsste eigentlich über .eps klappen ;)
 
… auch nicht als 4er qxd? Ich kann nur für mich sprechen, arbeite mit CS2
und hab nach Quark 4.1 zu ID gewechselt,… meine archivierten 4.1er .qxds
krieg´ ich ohne Probleme in ID CS2 auf und kann sie bearbeiten, er nimmt auch
alles mit.

Greetz,…
 
Tja, das uebliche: Quark-Dokument auf Version 4 runterspeichern, im InDesign oeffnen…
 
ok ihr habt mich falsch verstanden. ;) ich möchte ein indesign file im quark öffen nicht umgekehrt.
 
upss habe gesehen das ich meine frage falschherum gestellt habe. sorry!!!
 
ja ok war ein scheiss fehler! aber weiss denn niemand wie ich ein indesign file im wquark öffnen kann?

greez
 
Vielleicht über das Interchange Format. Findest Du unter Exportieren. HAbe ich selber noch nicht ausprobiert.

Sag Bescheid wenns geklappt hat.
 
astrid_67 schrieb:
Vielleicht über das Interchange Format. Findest Du unter Exportieren. HAbe ich selber noch nicht ausprobiert.

Sag Bescheid wenns geklappt hat.


nö leider auch nicht. habe praktisch jedes export format versucht. klappt nicht.
*jetztdangleichlosheul*
 
DontPanic schrieb:
ok ihr habt mich falsch verstanden. ;) ich möchte ein indesign file im quark öffen nicht umgekehrt.


… ich würde sagen, no way! Aber lass von dir hören, wenn du´s geschafft hast.

Greetz,…
 
Puh… Noe, das geht glaub nicht. Du kannst ja statische Elemente zusammen als EPS exportieren und im Quark im Hintergrund platzieren und nicht statische Elemente wie Text per Kopieren und Einfuegen einfliessen lassen. Aber das grenzt an Komplett-Neu-Anlegen…
 
wenn du das hinbekommst, dann schreib es bitte eben hier auf. würde mich brennend interessieren wie das geht. hab das problem nämlich auch öfter!
 
astrid_67 schrieb:
Vielleicht hilft Dir diese Demo-Version weiter:

http://www.xpress-worker.com/plugin.php4?id=31

hallo astrid

danke für deine antwort, doch leider ist es so das dieses demo plugin nur für Quark 4.1 ist!! ich habe aber 6.5. tja trozdem danke an alle. ;)

Eine lösung habe ich noch nicht gefunden. ich habe mich jetzt mal in das InDesign eingearbeitet und *freu* gefällt mir noch viiiiiel besser wie das olle Quark.

greez
 
DontPanic schrieb:
[…]ich habe mich jetzt mal in das InDesign eingearbeitet[…]
Tja, das ist wohl die effektivste Loesung fuer alle Quark-Probleme ;) *duck*
 
Zurück
Oben Unten