indesign-dokument in quark öffnen???

C

cigarillo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi, leute!

quark-seiten können meines wissens in indesign geöffnet werden. funktioniert das auch umgekehrt. habe selber aber -nur- quark 4.1 - wer weiß bescheid?

cigarillo
 
Hallo,

nein, das geht nicht.


Dylan
 
...

Hallo cigarillo,

mit den MakrzTools 5.5 (199€) kann Dein Quark 4 auch Quark 5/6 Dokumente öffnen.
Vielleicht hilft ja das, bei dem Problem. Aber ich denk InDesign kann nur öffnen und nicht im Quarkformat speichern.

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Aber ich denk InDesign kann nur öffnen und nicht im Quarkformat speichern.

yep, so ist das.

Und InDesign CS kann nicht ins ID2 Format abspeichern.

habe selber aber -nur- quark 4.1

kluge Entscheidung ;)
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo cigarillo,

mit den MakrzTools 5.5 (199€) kann Dein Quark 4 auch Quark 5/6 Dokumente öffnen.
 

Hallo Andi,

rein interessehalber: hast du Markztools in der neuen Version schon mal probiert und funktioniert das wirklich so wie von Markzware beschrieben? Ich habe einen Kunden, der gerade größte Schwierigkeiten mit Markzware hat.


Dylan
 
PS: Da wir gerade bei XTensions von Markzware sind:


ID2Q soll angeblich ID2-Dokumente in Quark 4.1 - 5 konvertieren können.

"Von Haus" aus kann das Quark nicht und wegen der oben beschriebenen Probleme eines Kunden mit Markzware kann ich diese Extensions im Moment nur unter Vorbehalt empfehlen.


Dylan
 
...

Hallo dylan,

nein hab ich noch nicht, weil es ja für InDesign nix nützt. Was sind denn das für Probleme?

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Was sind denn das für Probleme?
 

Schlicht und einfach: Es funktioniert bei ihm nicht. (Öffnen von 6er Dokumenten in 4,5).

Das endete nun damit, dass der Kunde (großes Druckhaus, Mehrfachlizenzen der Tools erworben) Markzware vor Gericht wiedersehen wird.

Ich kenne die Markztools nur aus den alten Versionen, kann also überhaupt nicht sagen, ob die Schuld bei Markzware liegt oder bei meinem Kunden, daher würde es mich freuen, wenn mir jemand mehr Informationen bzgl. Funktionalität geben könnte.


Dylan
 
hallo,

das geht schon, jedoch nur über eine extension. die gabs auf jeden fall noch für QXP5 hiess glaube ich ID2Q.

mfg
 
Original geschrieben von klasinger
das geht schon, jedoch nur über eine extension. die gabs auf jeden fall noch für QXP5 hiess glaube ich ID2Q.
 

Original geschrieben von dylan
ID2Q soll angeblich ID2-Dokumente in Quark 4.1 - 5 konvertieren können.
 
 
Zurück
Oben Unten