InDesign: die lizenzierung für dieses produkt funktioniert nicht meh

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Seit gestern erhalte ich beim Start von InDesign plötzlich die obige Meldung, wonach das Programm beendet wird. De Neustar bringt natürlich nichts, ebenso wenig hilft die Anleitung von Adobe: Der Ordner, der im ersten Versuch gelöscht werden soll, ist nicht vorhanden, der Start der Datei aus dem DMG-File bricht mit einer langen Fehlermeldung ab, Rechtereparatur hilt natürlich auch nichts.
Den Adobe-Support kann ich nicht fragen, darum versuchen ich es hier: Kennt jemand das Problem und kann einen Toi geben, wie ich InDesign wieder benutzen kann?

EDIT: Nun habe ich die Lösung doch noch gefunden: Man muss aus dem heruntergelassenen Image die Datei LicenceRecover.py in das Terminalfenster ziehen. Das ist zwar nicht, was in der Hilfedatei von Adobe beschrieben wird, aber man kann ja auch nicht verlangen, dass solche Texte zutreffend sind.
 
LicenceRecover.py funktioniert zu 100% und ist auch richtig beschrieben … Habe ich vor ca. 2 Wochen ohne Probleme gemacht. Allerdings kann/darf ich auch den Support fragen ;)
 
Nein, tut mir leid. Auf der Seite, die ich gelesen habe, wurde eine andere Datei genannt, die man ins Terminal-Fenster ziehen soll. Die richtige habe ich nur herausgefunden, weil ich es einfach mal mit allen probieren wollte und schon beim zweiten Versuch Erfolg hatte.
 
Zurück
Oben Unten