InDesign Datei verpacken funktioniert nicht

T

TypoZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo

Folgendes Problem:
Ich will ein InDesign-Dokument verpacken.
Während der Routine kommt die Meldung "Verknüpfungen werden wieder hergestellt ..." obwohl im Dokument alle Verknüpfungen aktualisiert sind. (Im übrigen stellt das Programm normal keine Verknüpfungen wieder her, sondern gibt die Meldung dass sie fehlen!)
Danach kommt dann die Meldung "Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden."
Das passiert ausschließlich bei einem Dokument, das ich mal geteilt habe, weil es zu groß war. Also bei diesen beiden Dokumenten.

Hatte das Problem schon mal jemand?
Und wie hat er das gelöst?

Über Tipps würde ich mich freuen.

LG an die User-Gemeinde
Andreas
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    26,9 KB · Aufrufe: 376
Während der Routine kommt die Meldung "Verknüpfungen werden wieder hergestellt ..." obwohl im Dokument alle Verknüpfungen aktualisiert sind. (Im übrigen stellt das Programm normal keine Verknüpfungen wieder her, sondern gibt die Meldung dass sie fehlen!)
Danach kommt dann die Meldung "Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden."
Das passiert ausschließlich bei einem Dokument, das ich mal geteilt habe, weil es zu groß war. Also bei diesen beiden Dokumenten.

Moin Andreas,
zu Punkt 1: wahrscheinlich meinst Du die Meldung, dass InDesign die Verknüpfungen bezogen auf den Verpackungsordner "aktualisiert". Das macht Sinn, wenn man die .indd-Datei und Bilder an einen "Externen" leitet. Der will ja dann nicht die Verknüpfungen auf Deinen Bilder-Ordner, sondern passenden zum Links-Ordner der Verpackungsaktion.
Punkt 2: Dein Aufteilen ist schuld. Du hast mit Sicherheit jetzt Bild(er) die in beiden Teilen des ehemals einen Dokumentes vorkommen. Beim Verpacken des zweiten Dokumentes in denselben Ordner wie beim ersten, würde eine bereits bestehende Bilddatei nochmal geschrieben werden.

Gruß
Günther
 
Hallo Andreas,
die Meldung: Notwendig verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden kenne ich. Der Grund waren Sonderzeichen wie z.B. slash in den Dateinamen. Nach Umbenennung der Dateien war das Verpacken kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben Unten