InDesign Darstellungsproblem bei Bildern

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab ein älteres Dokument in InDesign geöffnet und habe nun bei vielen Bildern einen Darstellungsfehler (siehe Screenshot), dass das Bild angeschnitten ist und nicht ganz dargestellt wird. Bei der Ausgabe stimmt es zwar, die Darstellung ist trotzdem lästig.
Neues Laden vom Bild behebt zwar das Problem, aber das ist bei vielen Bildern sehr mühsam...
Kennt jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-07 um 15.16.37.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-07 um 15.16.37.jpg
    78 KB · Aufrufe: 224
Sind das EPS Daten?
 
Versuche mal Rechtsklick> Darstellungsqualität>Hohe Qualität ... oder so. Manchmal lädt es dann neu und passend

Das geht beim ganzen Dokument auch wenn nichts angewählt ist. Dann aber glaube ich über Menu, ich habe es gerade nicht hier.
 
Great!!
Danke phonow, funktioniert!
 
Neues Laden vom Bild behebt zwar das Problem, aber das ist bei vielen Bildern sehr mühsam

Moin,
werden die betreffenden Bilder denn als modifiziert (gelbes Warndreieck) dargestellt?

Wenn ja, könntest Du im Verknüpfungen-Fenster ein Bild anklicken und „mit gedrückter Wahltaste“ auf aktualisieren klicken. Das soll laut InDesign Hilfe-Button „alle aktualisieren“.

Allerdings weiß ich nicht, ob mit „alle“ nun alle Vorkommnisse des einen Bildes gemeint sind – oder ob es alle modifizierten Bilder sind. Letzeres möchtest Du wahrscheinlich haben. Sollten die Bilder nicht als „modifiziert“ angezeigt werden, dann wird es wohl auf den mühsamen Weg hinauslaufen.
 
Moin,
werden die betreffenden Bilder denn als modifiziert (gelbes Warndreieck) dargestellt?

Wenn ja, könntest Du im Verknüpfungen-Fenster ein Bild anklicken und „mit gedrückter Wahltaste“ auf aktualisieren klicken. Das soll laut InDesign Hilfe-Button „alle aktualisieren“.

Allerdings weiß ich nicht, ob mit „alle“ nun alle Vorkommnisse des einen Bildes gemeint sind – oder ob es alle modifizierten Bilder sind. Letzeres möchtest Du wahrscheinlich haben. Sollten die Bilder nicht als „modifiziert“ angezeigt werden, dann wird es wohl auf den mühsamen Weg hinauslaufen.

Wenn die alle in einem Ordner liegen, werden alle aktualisiert, ansonsten gibt es Relink Script, dass hierarchisch ein Stammverzeichnis mit Unterordnern durchsucht.
 
Danke für Eure Hilfe;
nein, die Bilder waren nicht als fehlend oder modifiziert gekennzeichnet...
 
Bin ich der einzige, der sich daran stört, dass es sich bei der oben gezeigten Seite um den Auszug eines Katalogs eines rechten Verlages handelt?
 
und ich sach noch Rechtsklick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dotjot
Zurück
Oben Unten