Indesign CS5 stürzt plötzlich ab

stardust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute.

Feuer am Dach! Ich arbeite seit einigen Wochen an einer Publikation in Indesign CS5 (7.0) auf meinem mac os x (10.6.8). Jetzt wollte ich es gerade wieder einmal als pdf in kleinster Dateigröße rausspielen, wie ich es zuvor schon oft gemacht habe.
Allerdings stürzt jetzt das Indesign immer ab. Heute Nacht sollte das ganze in die Druckerei gehen.

Das File hat rund 84 Seiten, viele Bilder - also nichts aufregendes.
Ich habe bereits neugestartet, verpackt, auf einem anderen Computer probiert. Immer dasselbe.

Habt ihr eine Idee, woher das kommt und was ich machen könnte?
Danke.
 
....schon mal in die logs des systems geschaut, warum ID abstürzt?
 
sorry, aber das sagt mir nicht viel.

ich glaube gerade durch verschiedenes herumprobieren, bemerkt zu haben, dass eine bestimmte Seite das Problem darstellt.
Alle Seiten kann ich exportieren, bis auf diese eine. Selbst wenn ich zu der einen bestimmten Seite hinscrolle, stürzt es ab
??
 
Und was befindet sich auf dieser Seite? Text? Fotos?
 
Falls du wirklich mit 7.0 arbeitest, mach erst mal das Update auf 7.0.4 und prüfe dann im zweiten Schritt, ob deine betreffende Seite .eps-Datei enthält.

Falls ja, .eps gegen .ai oder .psd ersetzen. Falls nein, alle Elemente der Seite löschen und versuchen ein Gesamt-PDF vom Dokument zu schreiben.

Falls das klappt, Elemente der betroffenen Seite einzelnen hinzufügen, Verursacher ermitteln und den dann ersetzen.
 
Text und Bilder. und nichts, was auf anderen Seiten nicht auch vorhanden wäre. echt komisch. Selbst wenn ich in der kleinen Seitenleiste rechts zu der »bösen« Seite hingescrollt habe (nicht einmal angeklickt) ist er abgestürzt. Das spannende daran ist nur, dass die Seite zuvor ohne Probleme funktionierte und ich auch nichts mehr verändert habe seit dem letzten Mal.
aber ich habe jetzt alle Seiten (bis auf die eine) in ein neues Indesign Dokument geschoben und baue einfach die fehlende Seite nach. Das ist wenig Aufwand und sollte funktionieren. zumindest hoffe ich das!
 
okay, also es hat funktioniert.
Sollte irgendwann jemand auf diesen Thread stoßen mit dem gleichen Problem:

Probiere, die Seiten einzeln rauszuspielen als pdf. Dann kannst du merken, ob du eine »fehlerhafte« Seite drinnen hast.
Dann alle Seiten (bis auf die fehlerhafte) in ein neues Indesign File schieben (Move Pages...) und die kaputte Seite nachbauen.


Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten