InDesign CS5 Lizenz Kauf für den Mac

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

bei all den Möglichkeiten stelle ich lieber mal die Frage vorab

Was ist der günstigste Weg (legal) sich InDesign CS5 für den Apple Mac zu bestellen ?

Aktuell habe ich von Adobe nur Lightroom 3 und Dreamweaver CS4 (Update) im Einsatz.

PS: Was will ich mit InDesign CS5 machen - zb. Reiseaufzeichnungen (auch für das iPad)
 
Wenn du für den Bildungsbereich berechtigt bist, ist das die günstigste Variante, ansonsten lohnt kein Upgrade. Für das iPad brauchst du aber Erweiterungen aus den Adobe Labs um Inhalte für das iPad erstellen zu können.
 
Kann das iPad keine Pdf`s lesen?
 
Ich weiß, dass es bald so eine Art von Format geben soll. Das issue-Format. Damit ist es dann möglich aus InDesign-Dateien lesbare Dokumente zu lesen. So ne Art PDF.
 
Ich weiß, dass es bald so eine Art von Format geben soll. Das issue-Format. Damit ist es dann möglich aus InDesign-Dateien lesbare Dokumente zu lesen. So ne Art PDF.

Was über Adobe dann auch vermarktet werden kann. Momentan gibt es schon den Digital Content Builder und den Interactiv Overlay Creator aus den Adobe Labs.
 
Aber die ursprüngliche Frage war ja, was günstiger ist. :)
 
Also wenn es nur um PDF´s geht, brauch man nicht unbedingt die Design PRemium, das stimmt schon.
 
Irgendwo im Netz gab es auch Anbieter, die kurz vor Neuveröffentlichungen der neuen Versionen die dann Vorgängerversion etwas günstiger verkaufen. Dennoch glaube ich, dass das Produkt ein sehr gutes ist.
 
Irgendwie bin ich noch nicht schlauer wo ich am besten InDesign CS5 kaufen sollte :)
 
Irgendwo im Netz gab es auch Anbieter, die kurz vor Neuveröffentlichungen der neuen Versionen die dann Vorgängerversion etwas günstiger verkaufen. Dennoch glaube ich, dass das Produkt ein sehr gutes ist.

Aber das war vor über einem halben Jahr.
Es ist egal, wo der TE sein ID kauft, sofern er keine Berechtigung auf den Bildungsrabatt hat.
 
Gibt es keine Möglichkeit in der Verbindung von Pagemaker und InDesign CS5 Upgrade ?
 
Zurück
Oben Unten