InDesign CS4 stürzt beim PDF-Export ab

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
... aber nur, wenn viele (große) Bilder in der Datei sind. Kann ich das irgendwie beheben? Danke für die Antworten!
 
... aber nur, wenn viele (große) Bilder in der Datei sind. Kann ich das irgendwie beheben? Danke für die Antworten!

Moin auch,
diese Fehlerbeschreibung ist leider so "allgemein", dass es alles mögliche sein kann. Es wäre hilfreich zumindest zu erfahren, wieviel sind "viele Bilder"? wie groß (in MB oder Gigabyte) sind sie? Wieviele Seiten umfasst die Datei? Mit welchen Einstellungen von InDesign wird exportiert? Wieviel Platz ist auf der Festplatte? Welcher Druckertreiber? Welches Betriebssystem?

Ansonsten gibt es nur Allgemeinplätze als Antwort: Verwende kleinere Bilder. Exportiere weniger Seiten "am Stück".

mfg
Günther
 
Was für ein PDF-Format soll exportiert werden?
Ist genug freier Speicherplatz vorhanden?
Gibt es irgend eine sinnvolle Fehlermeldung?
 
Nein, es gibt keine Fehlermeldung, InDesign reagiert irgendwann einfach nicht mehr. Ich habe aus Fischfotos einen Schriftzug nachgebaut, ein Fisch ist ca. 15 MB groß und davon sind bestimmt 50-70 in der Datei ...
 
exportierst du das über das acrobat-menü? wenn ja, mal die verschiedenen standards durchprobieren …
 
70 * 15 => über 1 GB, da kann der Export schon mal STUNDEN dauern. Wie lange hast Du ihm Zeit gelassen und hast Du viel freien Platz auf dem Rechner?
 
Geht es, das PDF streckenweise zu exportieren und dann in Acrobat zusammenzufügen? (Für den Fall, dass es um mehrere Seiten geht)
Oder Bilder auf tatsächliche Endgröße runterrechnen.
Ich denke auch, dass es am Speicher liegt.
 
Oh ... so lang :) Ich habe nach einer Viertelstunde aufgegeben - dann lass' ich das am Besten mal nach Büroende laufen. Genügend Platz habe ich! (150 GB frei)
 
Ansonsten über Postscript und Distiller gehen, was aber noch länger dauern wird.
 
Zurück
Oben Unten