InDesign CS4 Elemente versetzt im pdf

S

SkullRider

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
halli hallo,

hat schon jemand das problem im cs 4 gehabt das elemente beim pdf schreiben an einer anderen stelle erscheinen als im original dokument?
es ist schon öfters passiert das objekte mit "rundungen" (abgerundete ecken im rahmen oder logos) völlig normal auf der seite stehen aber wenn man eine pdf schreibt (über export) werden diese versetzt dargestellt...
zuerst ist dies nur in dokumenten passiert die aus cs3 kamen doch erst gestern stellte ich fest dass auch jungfräuliche dokumente die komplett neu im cs4 ersellt wurden diese macke haben... und zwar wenn ein objekt mit rundungen sich auf der musterseite befindet und man dann eine seite um 180° dreht um besser arbeiten zu können verschluckt sich indesign warum auch immer und stellt die besagten objekte dann im pdf an einer anderen stelle und das fast genau um 180° gedreht...
weiss jemand eine lösung zu diesem problem??

vielen lieben dank schon im voraus
 
Hallo,

mit abgerundeten Objekten hatte ich noch nie Probleme.
Dass man Seiten nun auch zur Ansicht auch drehen kann, ist ein neues Feature von CS4 soviel ich weiß, evtl. ist dies noch nicht ausgereift.

Stell die Seiten vor dem Export einfach wieder gerade, falls möglich. Arbeite schon lange mit CS4 benötige das Feature aber immer nur während ich ein Seite bearbeite. Hab noch nie eine Seite welche gedreht wurde auch in ein PDF exportiert.

Gruß
mixmac
 
ähhhmmmm....

die varianten hab ich auch schon alle ausprobiert – leider ohne erfolg :confused:

vielleicht noch ´ne andere idee??? :zwinker:
 
Lad mal ein paar Beispieldateien mit dem Fehler hoch, damit das ganze konkret und auch reproduzier ist.
Upload über das Forum oder bei bei: speedyshare.com
(Du kannst die Datein dort auch später wieder löschen).
 
Zurück
Oben Unten