InDesign CS4 - Corel Draw - Austauschformat Vektor

F

Flitzefisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,
welches Format sollte ich am besten wählen um Daten von Corel Draw (x4) nach InDesign zu übernehmen?

Ich habe schon ein wenig experimentiert, habe aber kein Format gefunden, dass es mir nach dem Import nach InDesign ermöglicht, die Grafiken (Firmenlogos) wieder in Kurven umzuwandeln und beispielsweise die Farbe zu ändern.

Zu meinen Versuchen: EPS lässt sich nicht umwandeln (bzw. ich kann es nicht?) und AI-Dateien werden nicht richtig erkannt (der Fehle hier liegt wahrscheinlich bei Corel Draw -- jedenfalls erhalte ich beim Import in InDesign nur eine leere Seite).

Hat von Euch jemand einen Tipp (Illustrator als ,Zwischenschritt' steht mir leider nicht zu Verfügung)?
 
Ist das CorelDraw am Mac oder PC?

Wenn Du die Daten nacharbeiten willst / musst, brauchst Du Freehand oder Illustrator. Eps sollte als Austauschformat funktionieren. Wenn es vom PC kommt, die Schriften vorher in Pfade wandeln und die Farben als Tabelle beifügen, weil kein oder anderes Farbmanagement.




Hast Du nacheditiert? Den letzten Satz habe ich überlesen??
 
eps sollte gehen gehen bzw. muss gehen wenn Corel es richtig macht.
 
Danke für die Antworten.

@rpoussin: hast Du wohl überlesen, ich habe nichts editiert. :)

@avalon: kannst Du mir verraten, wie ich die Daten in InDesign in Kurven umwandeln kann? Muss ich auf besondere Art importieren?
 
Zurück
Oben Unten