InDesign CS4 (6.0.6) funktioniert nicht unter HS

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

die Freude über das frische High Sierra wurde etwas getrübt durch Disfunktion von InDesign.
Ich weiß, CS4 ist „uralt“, in ELC gab es allerdings keinerlei Probleme.

Dokumente in ID werden erst gar nicht dargestellt, keine Chance.
Java 6 ist installiert.
PS, AI, Acrobat scheinen zu funktionieren.

Gibt es da irgendeinen Hack/Trick ?

Die Vorstellung jedesmal für ID auf ELC umzusteigen finde ich auch nicht so prickelnd.
Adobe updaten will ich nicht.

Dokumentenfenster findet sich extrem verkleinert oben links in der Ecke.
Ziehe ich das Fenster auf, stellt es sich so dar:

ID 10.3.6.png
 
Ich bleibe wegen Adobe CS 5.5 bei ElCapitan. Brauchst du HighSierra?

Bis Sierra ist hier noch „grün“ für InDesign. High Sierra nicht mehr.
https://roaringapps.com/apps
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke dir für die Info.

Neuere Applikationen unterschiedlichster Herkunft verlangen HS aufwärts, bspw. Vtiger, je nach PHP-Anforderung.
Und irgendwann hinkt man gnadenlos hinterher, habe das Update auch sehr lange aufgeschoben.

Dann wird es wohl Zeit für den Wechsel zu Affinity. :unsure:
Mit Fremddaten habe ich es äußerst selten zu tun, von daher ...
Werde wohl zweigleisig fahren, komplexere Bestandsprojekte über ELC und ID, neue Anforderungen über Affinity.
 
Wenn du nur selten ID brauchts, dann passt das so. Ständiges wechseln den Systems (mit Neustart) nervt.

Ich bin gerade erst von SL auf ElCapitan umgestiegen und das bleibt erstmal so. Browser sind aktuell.
Aber wer weiß, wie lange noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich benötige schon laufend ID.
Wie geschrieben, dann muss ich eben die Kröte schlucken, mich langsam aber sicher von ID zu verabschieden.
Bestandsprojekte werden nicht täglich benötigt. Ein ständiger Switch zwischen den Systemen ist keine Lösung.

So gut die Adobe-Produkte sind, den Abo-Zwang habe ich von Beginn an abgelehnt.
In Druckereien bspw. sieht das schon anders aus, die müssen ständig Fremddaten verarbeiten und haben kaum eine Wahl.

Bei Safari merke ich schon einen heftigen Unterschied zu ELC.
 
Bei Safari merke ich schon einen heftigen Unterschied zu ELC.

Ah .. ok. ich nutze Firefox und bleibe dabei, unter ELC läuft die aktuelle Version.

MoneyMoney fürs Homebanking. QuarkXpress. Affinity. Adobe CS 5.5. Mobirise. Textmaker Free. .. das sind so meine wichtigsten Programme.

Und wenn ich mal was zeichnen muss, starte ich SnowLeo mit Freehand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
SnowLeo ist ja legendär stabil, habe das auch bis zum Abwinken genutzt. :)

Xpress hatte ich auch überlegt, aber ich will nicht zurück. Allerdings kann ich die neuen Versionen nicht beurteilen.

Als letzte Rettung versuchte ich von der Original-CS4-DVD InDesign separat zu installieren.
Selbst Installationen von dieser DVD sind auf High Sierra nicht mehr machbar. Depremierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten