InDesign CS3: intelligentes Suchen und Ersetzen von m2 (qm)

TheMacManTwo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
520
Hallo MacUser,

ich habe ein Problem: ich muss auf mehreren Seiten ein m2 (qm) gegen das korrekte m(hochgestellt)2 ersetzen. In Quark lässt sich das ohne Probleme durch Kopieren in die Suche einsetzen. Nur InDesign will das nicht. Ich bekomme die Suche nicht dazu das "m2" korrekt zu ersetzen. Suche ich nur die 2 geht das. Nur bei meinem "Zahlenwerk" kann ich das lieber gleich alles von Hand ändern.

Hat jemand einen Tipp für mich?

MacMan
 

Quarkler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
1.154
Hallo MacMan

Hast du dir die GREP-Suche von ID schon angeschaut,
die müsste das locker bewerkstelligen. Leider kenne ich mich mit dieser Suche nicht aus,
aber hier im ID-HDS-Forum haben sie Jungs schon die wildesten Suchen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMacManTwo und clonie

TheMacManTwo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
520
Hallo Quarkler,

danke für den super Tipp. Hab's grad probiert – funzt prima.

Hier die Lösung:
suche per GREP nach (?<=\<m)2\> und ersetze durch Position hochgestellt.

MacMan
 
Oben