InDesign CS3: Absturz beim Relink

D

dmoore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Wenn ich in einem Indesign-Dokument eine Verknüpfung neu verlinken möchte, zum Beispiel weil ich sie verschoben habe, dann stürzt InDesign CS3 jedes Mal nach dem Klick auf Relink ab. Neuestes Update ist installiert (5.0.4), kennt jemand das Problem oder eine mögliche Lösung?
 
Hab die Lösung selber gefunden, scheint an einem bisher unbehobenen Bug in OS X zu liegen.
 
Bei dem von dir verlinkten handelt es sich um ein völlig anderes Problem. Es scheint so, als hätte CS3 speziell beim Relink-Dialog Probleme unter OS X 10.5. Ich habe hierfür zwar leider noch keine Lösung, aber mit Hilfe von Google wenigstens einen zwar umständlichen, aber zumindest funktionierenden, Workaround in Adobes Blog gefunden: http://blogs.adobe.com/indesignchannel/2008/05/leopard_alert_1053_contains_fi.html
 
sorry, hatte nicht gesehen, dass Du CS3 meinst...

Danke, cdmac
 
Ja, wir nutzen in der Redaktion noch CS3. Aufgrund des inkompatiblen Dateiformats zwischen CS3 und CS4 werden wir wohl auch noch eine ganze Weile dabei bleiben
 
Zurück
Oben Unten