Indesign CS3 (10.4.11) druckt teilweise nur halbe Seiten

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Wir haben hier Intel iMac´s mit 10.4.11 und CS3 Suite.
Es kommt häufig vor, das beim Ausfruck von farbigen Seiten der Farblaser (Konica Minolta magicolor 5450) nur s/w druckt obwohl alle Einstellungen korrekt sind, oder lässt Bereiche ganz weg.
Unser s/w Laserdrucker druckt die Dateien wo Bereiche weggelassen wurden korrekt.

Ist das Problem beim magicolor oder beim Indesign zu suchen, der Drucker druckt aus allen anderen Programmen korrekt.

Gruss
Dirk
 
Ich würde sagen, dass dem Drucker das RAM ausgeht...
 
Oha, der Magicolor........
Grundsätzlich würde ich sagen, es liegt am Laser. Ich habe das Ding als extrem zickig und unwillig erlebt, weshalb der jetzt auch ausser Betrieb genommen wurde und sinnfrei Staub anzieht.

Wir hatten den Drucker zur Produktion von Visitenkarten im Einsatz, und auch hier wurden ab und an nur Teile eines Dokuments gedruckt. Zudem dauerte es es ewig, bis das Gerät betriebsbereit war, es fing unkontrolliert zu schmieren an und der Papiereinzug war eine Krankheit. Doppelseitiger Druck ging gar nicht.

Der Hinweis auf das RAM ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Mal prüfen.
 
Zurück
Oben Unten