indesign cs2 - wie datei für a5 anlegen?

  1. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich bin derzeit dabei eine broschüre zu erstellen. das ganze wird auf din a4 beidseitig gedruckt, die drucke werden dann in der mitte gefalten und das ganze wird dann geheftet. mit photoshop und illustrator bin ich fit, aber indesign hab noch nicht wirklich die peilung. wie muss ich die datei anlegen das es mit dem drucken passt (wird auf einem normalen farblaser drucker gedruckt)? besten dank schonmal!!!
     
    AKB, 26.06.2006
    #1
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Wenn dein Endformat ein A5 sein soll, musst du unter Datei>Dokument einrichten> folgendes einrichten: Seitenanzahl wieviele du brauchst, Format A5, Haken auf Doppelseite (so wirds auf der Gesamtfläche A4), Ausrichtung hoch (oder quer), unter "Mehr Optionen" bei der Beschnittzugabe überall 3 mm Anschnitt eingeben.
    So beginnt auf der rechten Seite die Titelseite, Seite 2-3, 4-5 usw. + letzte Seite. Für die Druckausgabe als pdf Exportieren (aus ID oder Distiller wenn vorhanden). Beim PDF-Dialog auf "Druckbogen" ein Haken setzen.

    greez
     
    blue apple, 27.06.2006
    #2
  3. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    okay besten dank!! da hat perfekt geklappt.. jetzt fehlt mir nurnoch die letze seite irgendwie?!? wie bekomm ich die dazu? also das cover hinten praktisch..

    druck dann über diese buch funktion, oder?
     
    AKB, 27.06.2006
    #3
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315

    Wie die letzte Seite fehlt dir? Um Seiten hinzufügen einfach auf der Seitenpalette ganz unten auf das Symbol neben dem Mülleimer klicken, oder auf den schwarzen Pfeil oben gehen>Seiten einfügen.


    Wie meinst du das jetzt, hast du ein Buch oder ein Dokument?
    Wird deine Arbeit normal mit den Hausdrucker gedruckt? Oder wird es in einer Druckerei gedruckt?
     
    blue apple, 28.06.2006
    #4
  5. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    habe inzwischem meine letzte seite, frag aber nicht wie.. :)

    mein problem war das es so ausgesehen hat (0 ist keine seite, 1 ist eine seite):

    01
    11

    unten hätte aber noch 10 hinsollen, damit praktisch eine din a 4 quer bedruckt und eine seite a5 ist.. ist wie gesagt aber nun da.. gedruckt wird es auf normalen hausdrucker... über diese buchdruck funktion geht das wunderbar!

    danke für die hilfe!!!
     
    AKB, 28.06.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - indesign cs2 datei
  1. susku87mac

    InDesign InDesign CS2 erstellt keine PDFs

    susku87mac, 03.05.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    641
    susku87mac
    04.05.2010
  2. unwissender

    InDesign Indesign CS2 Problem

    unwissender, 26.04.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.302
    Dr. NoPlan
    30.04.2010
  3. grünspam
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.057
    clonie
    22.04.2008
  4. espero
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    681
    espero
    18.10.2007
  5. macflori
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    570
    macflori
    16.03.2007