Indesign CS2 stürzt ab bei Netzwerkproblemen

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, es ist zum Jammern, wenn ich eine Datei auf dem Netzwerk geöffnet habe in Indesign, und Indesign denkt, dass die Netzwerkverbindung gekappt wurde (z.B. weil man das Laufwerk deaktiviert hat, oder einfach, weil es nicht schnell genug reagiert), dann quittiert es dies mit einem Gesamtabsturz. Weia. Habe alle aktuellen Updates, sowohl beim OS als auch ID.

Es ist im Übrigen keine Lösung, die daten lokal auf den Rechner zu kopieren, da ich hier mit mehreren Rechnern auf den Server zugreife, und wenn man lokal speichert, passiert es schnell, dass vergessen wird, die Daten auf dem Server anzugleichen, schlimmstenfalls wird die Datei dann versehendlich gelöscht, weil sie auf dem rechner lokal rumlag...
 
Hast du kein stabiles Netzwerk?
 
"Denkt" ID nur, dass das Netzwerkvolume nicht mehr da ist oder ist es wirklich getrennt?

Wird ein Netzwerkvolume von der anderen Seite getrennt, hat der Finder ein Problem, das schon oft besprochen wurde. Wird da dann ein Zugriff versucht sucht der Finder und sucht und sucht. Vielleicht kommt da ID nicht mit klar.

Gruß Torsten
 
ich habe ein wlan netzwerk... also, die meisten rechner -ähm, also zwei, sind via airport am netzwerk, nur der iMac hängt direkt am Netzwerk via LAN. Allerdings kann es sein, dass z.B. wegen einer Suchanfrage das NAS eingehende Anfragen ignoriert, was nicht selten ist... von wegen gigabit ethernet, so das schnellste ist mein system dann leider doch nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten