Indesign CS2 stürzt ab bei Netzwerkproblemen

  1. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, es ist zum Jammern, wenn ich eine Datei auf dem Netzwerk geöffnet habe in Indesign, und Indesign denkt, dass die Netzwerkverbindung gekappt wurde (z.B. weil man das Laufwerk deaktiviert hat, oder einfach, weil es nicht schnell genug reagiert), dann quittiert es dies mit einem Gesamtabsturz. Weia. Habe alle aktuellen Updates, sowohl beim OS als auch ID.

    Es ist im Übrigen keine Lösung, die daten lokal auf den Rechner zu kopieren, da ich hier mit mehreren Rechnern auf den Server zugreife, und wenn man lokal speichert, passiert es schnell, dass vergessen wird, die Daten auf dem Server anzugleichen, schlimmstenfalls wird die Datei dann versehendlich gelöscht, weil sie auf dem rechner lokal rumlag...
     
    madmarian, 09.10.2006
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Hast du kein stabiles Netzwerk?
     
    Maulwurfn, 09.10.2006
  3. toto

    toto

    "Denkt" ID nur, dass das Netzwerkvolume nicht mehr da ist oder ist es wirklich getrennt?

    Wird ein Netzwerkvolume von der anderen Seite getrennt, hat der Finder ein Problem, das schon oft besprochen wurde. Wird da dann ein Zugriff versucht sucht der Finder und sucht und sucht. Vielleicht kommt da ID nicht mit klar.

    Gruß Torsten
     
    toto, 09.10.2006
  4. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    ich habe ein wlan netzwerk... also, die meisten rechner -ähm, also zwei, sind via airport am netzwerk, nur der iMac hängt direkt am Netzwerk via LAN. Allerdings kann es sein, dass z.B. wegen einer Suchanfrage das NAS eingehende Anfragen ignoriert, was nicht selten ist... von wegen gigabit ethernet, so das schnellste ist mein system dann leider doch nicht :-(
     
    madmarian, 09.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign CS2 stürzt
  1. susku87mac

    InDesign InDesign CS2 erstellt keine PDFs

    susku87mac, 03.05.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    642
    susku87mac
    04.05.2010
  2. unwissender

    InDesign Indesign CS2 Problem

    unwissender, 26.04.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.304
    Dr. NoPlan
    30.04.2010
  3. surah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.157
  4. premierminister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.047
  5. Marcel_75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    724
    Marcel_75
    29.05.2006