InDesign CS2: Seitenränder beim Druck abgeschnitten

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben ein Flyer drucken wollen. Leider schneidet InDesign CS 2 links den Druck ca. 1 cm ab.
Habe es unter anderen Prg getestet. Der Ducker (HP 980C) kommt links bis auf 1,5mm an den Rand heran. Der Druck unter InDesign beginnt links erst am 1,4cm.
Die Seiteneinstellungen stehen links und rechts auf 7,5mm.
Im Menü "Drucken" - "Konfiguration" - "Optionen" steht "Skalierung" auf Breite 100% / Höhe 100%.
Bei "Auf Seitengrüße skalieren" ist der Text zwar ohne Rand abgeschnitten gedruckt, aber insich kleiner.

Wie schaffe ich es, dass ich den Text ohne abgeschnitten zu werden gedruckt bekomme (bis auf die gewohnten 1,5mm an den Rand heran?

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!
Gruss
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,

tritt der Fehler auch auf, wenn
du ein PDF aus Adobe Reader
oder Adobe Acrobat druckst?

Welche Papierformateinstellung
hast du im InDesign-Druckmenü
ausgewählt?

Versuch mal das Papierformat
nocheinmal unter »Seite einrichten«
zu definieren.



Gru:sse
Ogilvy
 
Hallo Grummel,

ich kenne das Druckprogramm von Deinem
HP nicht, nehme aber an dass Du alle mög-
lichen Einstellungen probiert hast. Kannst
Du selbst ein Format definieren und even-
tuell den „Fehler” damit beheben? Ist das
Problem auch bei anderen Drucker-Treibern
vorhanden, z.B. bei GIMP?

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten