Indesign CS2 - Farbfelderfrage....

  1. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin grad etwas verwirrt.... Wenn ich im indesign im fenster "farbfelder"ein neues farbfeld angelegt habe, mit in meinem konkreten falle ein bläuliches grün mit den werten: 80, 9, 28, 41 und damit auch eine schrift eingefärbt habe.....

    Dann hat die schrift ja diesen farbwert... logisch! ;)

    Wenn ich dann aber die bereits eingefärbte schrift markiere, und im Fenster "Farbe" ( nicht farbfelder! ) das Icon für den Text doppelklicke... öffnet sich ein farbwähler ( mit RGB raumansicht) und den werten 88, 32, 39, 18 für cmyk.

    Warum denn das? Im "Farbe" fenster selber steht ja auch noch mal die farbbezeichnung, aber da stimmt sie wieder mit der eigentlichen überein ( also 80, 9 , 28, 41)

    Kann mich jemand aufklären was es mit den cmyk werten im Farbwähler auf sich hat ?

    vielen dank schon mal

    oZZy
     
    ozzy_munich, 25.10.2006
  2. achwassolls

    achwassollsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    68
    sie sind unbrauchbar.

    Weil der Farbwähler im RGB Modus arbeitet und drum auch die Farben anders umrechnet, je nach farbeinstellungen...

    daher: entweder farben direkt bei "Farbe" oder über "neues Farbfeld" definieren.

    aber komisch isses schon... :confused:
     
    achwassolls, 25.10.2006
  3. achwassolls

    achwassollsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    68
    ok. habs nachgetestet und es ist definitiv so wie ich sagte.


    Der Farbwähler ist RGB basiert und rechnet dir den CMYK Wert je nach Farbeinstellung anders aus.

    Auch hat dieser Wert dann leider nix mehr mit den anfangs eingegebenen CMYK-werten zu tun.


    Im Indesign CS war das farbfeld noch mit dem "Farbe" kästchen verknüpft statt mitm Farbwähler, drum gabs das problem da noch nicht.
     
    achwassolls, 25.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign CS2 Farbfelderfrage
  1. susku87mac

    InDesign InDesign CS2 erstellt keine PDFs

    susku87mac, 03.05.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    642
    susku87mac
    04.05.2010
  2. unwissender

    InDesign Indesign CS2 Problem

    unwissender, 26.04.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.304
    Dr. NoPlan
    30.04.2010
  3. surah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.157
  4. premierminister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.047
  5. muellermanfred
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    540
    MmeBezier
    09.02.2009