1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

InDesign CS2 Datenproblem

Diskutiere das Thema InDesign CS2 Datenproblem im Forum Layout

  1. jebede

    jebede Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo InDesign-User,

    ich habe ein spezielles InDesign-CS2 (Vers. 4.05) Problem: Wenn ich direkt von unserem Server eine Datei öffnen will (sagen wir: 10 Seiten DIN A 4, mit je einem halbseitigen Bild 300dpi), dannn dauert das endlos (10 Minuten, 12 Minuten und länger) bis InDesign die Datei endlich geöffnet kriegt, obwohl die Verknüpfungen alle in Ordnung sind. Manchmal rechnet es sich völlig fest.

    Gegenprobe mit InDesign CS3: Dieselbe Datei geht in Sekundenschnelle auf.

    Rätsel.

    Ist das eine CS2-Macke oder habe ich da ein ganz spezielles Probl? Und gibt es einen Trick oder eine Einstellung, wie ich das umgehen kann?
     
  2. mac$imon

    mac$imon Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Was für Systeme benutzt ihr denn? (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem an Rosetta o.Ä. liegt)

    Vll. ist das auch ein ID spezifisches Problem, was erst mit der CS 3 gehoben worden ist. Mach dochmal, falls möglich, die Gegenprobe mit einem ähnlichen Dokument in ID CS 1

    Oder ist das Dokuiment ein ID CS 3 Dokument, dann kann es sein, das es am Format liegt (InDesign hatte ja häufig bis immer Probleme mit der Abwärtskompatiblität)
     
  3. jebede

    jebede Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Danke für die Rückfrage.
    System: Mac OS 10.4.10 oder .11
    Nein, das sind Original Indesign CS2-Dateien. Es liegt auch nicht an einem speziellen Rechner, weil das Problem mit unetrschiedlichen Apple-Maschinen auftritt, sowohl Powerbooks wie G5er.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? :confused::confused:
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.753
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Server ist was? PC oder Mac? Welches OS? Schriftenverwaltung wo? Welches Dateiformat haben die Serverplatten?
     
  5. jebede

    jebede Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    @ rpoussin:
    boah, jetzt aber.
    Server ist PC. So'n Fertigserver. Hinstellen, anschalten, fertig. Irgendein PC-System halt.
    Schriftenverwaltung auf dem Arbeitspaltzrechner; Suticase Fusion. Sollte das Problem nicht sein.
    Wie gesagt: Indesign CS3 hat da überhaupt kein Problem mit …
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign CS2 Datenproblem
  1. susku87mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    732
  2. unwissender
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.449
  3. surah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.242
  4. premierminister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.686
  5. muellermanfred
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    627
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...