InDesign CS2 Beschneidungspfad bei PS-eps

dragary

dragary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
tach zusammen,

folgendes problem:
ich habe ein photoshop eps mit einem beschneidungspfad. das bild hat einen recht umfangreichen pfad (bettrahmen mit vielen pfadpunkten). zwar ist der pfad im photoshop in ordnung, wird aber an einigen stellen im indesign nicht richtig übernommen, egal welche option man auswählt und auch egal, ob der pfad im eps nun als pfad oder als bescheidungspfad abgespeichert wurde.
es ist auch egal, ob ich das bild in original größe einsetzte oder verkleinert. der fehler tritt immer auf.


kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen? ich habe (noch) nichts zu dem problem wo anders gefunden :(
 
Warum wandelst Du das EPS nicht in eine PSD Datei mit echten Transparenzen
einfach um?! Das ist ja gerade das was ich an ID schätze, das dieses Format eingelesen wird. ;)
 
kann das nicht ärger bei der belichtung geben?
bin noch recht neu im indesgin und irgendwie schreit alles um mich herum "pass blos mit transparenzen auf!"
 
Ich verwende ausschließlich seit ID2 PSDs und hatte bisher nur ein Mal Schwierigkeiten.
Woran das lag war nicht festellbar. Mit dem Export von PDF X-3 Dateien sollte es denn
sowieso keine Schwierigkeiten geben. Im Zweifelsfall schliesse ich mich immer mit der
Druckerei kurz. ;)
 
muß ich mal sehen wie ich das mach, zur not muß ich das dann eben doch im photoshop zusammen gebaut wenn ich den fehler nicht finde
 
hmmmmm...

Eine Möglichkeit: Der Pfad ist nicht geschlossen.

Andere Möglichkeit: Unterpfade stehen auf subtrahieren, sprich: Ihnen ist eine Funktion im Zusammenhang mit dem Gesamtpfas zugewiesen. Dann: Mit dem Auswahlwerkzeug im Pshp aktivieren und umstellen.
 
Welche PS-Version setzt Du denn ein? Und welches System? Wir haben bei uns in der Firma Probleme mit eps-Pfaden in Quark. Das tritt aber nur auf, wenn die Bilder in PS7 unter Tiger freigestellt wurden. Ein erneutes Abspeichern in PS CS oder CS2 hat dann immer geholfen.
 
Zurück
Oben Unten