indesign cs1 in quark konvertieren?

H

hauptfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich muss eine indesign cs1 datei zu quark konvertieren. nach einiger recherche und gescheiterten versuchen haben ich rausgefunden, dass es wohl nur mit diesem tool hier geht:
http://www.markzware.com/id2q/
das will ich aber für diesen einmaligen fall nicht kaufen. daher meine bitte: hat das jemand von euch und würde mir jemand eine datei konvertieren? das wäre sehr nett!

fragt mal und grüßt

annika
 
Hallo Annika,

musst Du das Dokument bearbeiten? Wenn nein,
dann löse das Problem doch via EPS oder PDF!
Übrigens, wenn das CS-Dokument etwas kom-
plizierter ist oder der Anwender mit externen
PlugIns gearbeitet hat, ist so zuverlässig auch
das Markzware-Tool nicht.

Leider habe ich das Tool nicht!

Gruss Jürgen
 
Hallo Annika,

ein Nachtrag! Laut Markzware ist ID2Q
nur ab InDesign 1.5 einsetzbar!

Gruss Jürgen
 
Ähm, ab 1,5 bis 4. Sprich bis CS2 und Sie redet von einem CS1 Dokument.
1 und 1,5 hat ohnehin niemand ernsthaft genutzt.

:Pfeif:

Doch, ich habe es ausgiebig genutzt! Sofort bei der
Präsentation von InDesign 1 im Hamburger Curio-
Haus zugegriffen und es bis heute nicht bereut!

Gruss Jürgen

NS: Direkt und brutal, von Heute auf Morgen!
Von X-Press auf InDesign! Sorry, das es CS ist,
hatte ich überlesen. Wahrscheinlich weil es offiziell
nie eine CS1 gab!;)
 
danke herren für die info!
@ jürgen: ICH will das dokument gar nicht bearbeiten (zumindest nicht in quark- benutzen wir gar nicht mehr), es soll nur zur freien weiterverarbeitung an den kunden weitergegeben werden (der das wahrscheinlich wiederum an eine agentur weitergibt etc...) und der hat nur quark. pdf hat er schon, soweit ist das klar.
wenn das aber ohnehin nicht besonders zuverlässig funktioniert bei komplexen dokumenten, habe ich ein paar bedenken.

dennoch- der versuch wär ja fein!

hatts denn echt keiner?
 
mit quarkqpress version 4 und einsprachig solltest du es direkt öffnen können, ob das im version 5 geht weiss ich nicht, in 6.52 jedenfalls nicht, hab ich heute grad getestet mit id-cs2
 
JürgenggB schrieb:
Doch, ich habe es ausgiebig genutzt! Sofort bei der
Präsentation von InDesign 1 im Hamburger Curio-
Haus zugegriffen und es bis heute nicht bereut!

Dann warst Du Einer der wohl Wenigen, da der Einsatz von ID 1 oft am Postscriptlevel 3 scheiterte. Aber Adobe war damals schon auf dem richtigen Weg. Auch wenn ich das erst mit ID 2 zu schätzen wusste.

Wahrscheinlich weil es offiziell
nie eine CS1 gab.

Fahr mal im Dock über das Alias: Da steht geschrieben InDesign CS. :p

Ne InDesign heisst wie alle anderen Apps der Suite 'CS' und die "Beinamen" tragen die Versionsnummern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warst Du Einer der wohl Wenigen, da der Einsatz von ID 1 oft am Postscriptlevel 3 scheiterte. Aber Adobe war damals schon auf dem richtigen Weg. Auch wenn ich das erst mit ID 2 zu schätzen wusste.

Fahr mal im Dock über das Alias: Da steht geschrieben InDesign CS. :p

Ne InDesign heisst wie alle anderen Apps der Suite 'CS' und die "Beinamen" tragen die Versionsnummern. ;)


Hallo Dr. NoPlan,

meine Belichter hatten mit InDesign 1.0 und 1.5
keine Probleme, zumindest hörte ich von solchen
nichts:D

Ich arbeite noch immer mit der ersten Creative
Suite (dabei wird es wohl auch bleiben:cool: ),
kann also nicht schreiben ob es sich nun offiziell
CS2 nennt. Lieber sind mir sowieso die Versions-
nummern der Programme.:)

Gruss und eine schöne Nacht wünscht

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten