[Indesign CS] Spalten/Ränder werden nicht mehr angezeigt

Neco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
2.417
Reaktionspunkte
10
Hallo Community,

seit heute habe ich folgendes Problem mit Indesign CS:

Wenn ich eine neue Datei anlege, kann ich Format, Spalten und Ränder zwar wunderbar einstellen, bekomme sie jedoch im neuen Dokument farblich nicht mehr angezeigt. Auch Wechseln zwischen Vorschau - und Arbeitsmodus behebt dieses Problem nicht.
Bei bereits angelegten Dateien sehe ich die Ränder und Spalten allerdings im Arbeitsmodus und der Wechsel zwischen diesem und Vorschaumodus funktioniert reibungslos.

Kann ich irgendetwas aus Versehen verstellt haben oder ist es ein Programmproblem?

Falls irgendwie wichtig, hier alle relevanten Daten zum Rechner/OS:
MBP DualCore 1 Gen. , 2 Ghz, 1 GB Ram, OS X 10.4.9, Indesign CS

Wäre schön, wenn ihr Hilfe wüsstet, da ich demnächst meine Bachelor - Theoriearbeit schreiben muss, wofür ich heute das Dokument mit passender Formatierung anlegen wollte.

Vielen lieben Dank!

Neco

P.S.: Forensuche und Google habe ich auch bemüht, weil ich mir eine schnelle Lösung dieses Problems wünsche, konnte aber leider in dem Wust aus Threads und Seiten nichts Passendes finden.
 
Hast du zufällig die Hilfslinien ausgeblendet mit Apfel und ü?
Oder Rahmenkanten ausgeblendet mit Apfel und H?
 
Avalon:

Hab ich beides schon gecheckt - auch das ist es nicht :(

Allerdings hab ich grade auch das Phänomen, das Indesign aufstartet, sich wieder schließt und erst beim erneuten Anklicken komplett öffnet.

Sieht nach Neuinstallation aus :shame:
 
...oder lösche die .plist für Indesign, das kann schon mal helfen.

PS: ich frage auch immer wenn ein Auto stehen bleibt ob noch genug Benzin drin ist, man weiß ja nie ;)
 
drück einfach einmal die Taste "w"

Was ist eigentlich ein MUAUTOR? Das habe ich jetzt schon öfters gesehen?
 
Jo, was is jetz des? :confused:

Löschen der .plist und ein Neustart hats gebracht - ich schnall ab! :kopfkratz:

Nu ja, Avalon - vielen lieben Dank! :girlkiss:

@MacBookPro:

Wie ich bereits im Anfangsposting schrieb: Das Problem war auch mit Wechsel zwischen Vorschau - und Arbeitsmodus (wechselbar mit Taste "W") nicht zu beheben ;)
 
Suppi, dann klappt es ja noch mit den Bachelor...

Drücke die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten