Indesign CS » RAL Farben möglich? (HLC/CIE)

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich muss in Indesign ein Dokument mit Farbmustern anlegen, jedoch liegen mir die Farbwerte nur im RAL System (HLC / CIE) vor.

Z. Bsp: 091 . 43 . 25 » Müsste einen Olivton geben.

Weiss jemand, wie ich diese Farben in Indesign korrekt anlegen kann?

Gruss . Mikalux
 
Sooo viele Antworten ... Hochschieb ...
 
von Haus aus lässt sich in InDesign kein RAL Ton einstellen.
Du kannst aber nach CMYK einen Vollton definieren und enstprechend
benennen. Die Druckerei wird den entsprechenden RAL Ton dann ins
Farbwerk geben.
 
Hallo,

hab hier einen Theard in einem anderen Forum gefunden, der dir vielleicht hilft:

http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=000207#000003

Da hat jemand RAL Farben in CMYK Werte umgerechnet, die könntest du dann im Indesign verwenden. Ich hab keine Ahnung, ob du damit was anfangen kannst, weil es bestimmt zu leichten Verschiebungen beim Umrechnen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten