1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Indesign CS Bugs + Fixes Thread

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ilja, 08.03.2004.

  1. ilja

    ilja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Community,
    nach vielen Hin & Her stehe ich jetzt vor dem Umstieg auf ID CS...

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr hier alle euch bekannten Probleme mit Indesign CS aus Produktion und Anwendung posten könntet - noch besser auch Lösungen wenn es schon welche gibt. Im besten Fall erspart das einige unerfreuliche Anrufe verärgerter Kunden.

    Ach ja – wenn es keine Probleme gibt ignoriert den Thread einfach – das wär ja auch nicht schlecht ;-)

    Vielen Dank
    Ilja
     
  2. dollknoll

    dollknoll MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe soeben (vor 2 stunden) den umstieg von quark auf indesign vollzogen und bin begeistert.
    die alten quarkdokumente können von indesign umgewandelt werden.
    habe noch keine probleme entdeckt...in den nächsten tagen weiss ich wohl mehr.

    gruss
     
  3. ilja

    ilja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir ähnlich, der Umstieg ist jetzt 2 Tage her und noch nichts negatives.

    Quark Dokumente konvertieren klappt auch so lala - dürfen aber nur einsprachig sein!
     
  4. ilja

    ilja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ach, einen habe ich doch noch:

    Der Shortcut um die Bilddarstellung umzuschalten funktioniert bei mir nur sporadisch...
     
  5. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    erstmal willkommen in der id-gemeinde :D :D

    hab auch noch ne frage dazu: hat schon jemand pdf-workflow mit sonderfarben gemacht (pantone)? wie siehts mit sonderfarben in platzierten bildern aus? kommen die richtig raus?

    sowas steht mir bald bevor (duplexbilder), und ich würds natürlich gerne in cs machen.

    mecks
     
  6. ilja

    ilja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mecks,
    vielen Dank ;)

    Soweit ich das verstanden habe ist das nicht prinzipiell ein Problem von ID bzw. Acrobat sondern eher von den weiterverarbeitenden Betrieb (RIP/Postscrip...). Sprich, da wird dir die Anfrage bei der Druckerei nicht erspart bleiben.

    Grüße Ilja
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mecks,

    Dank des Druckfarbenmanagers sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein. Übergreifendes ColorManagement und das selbe Verarbeitungsformat sind auch hier Vorteile der CS.

    Das einzige (nicht wirkliche) Problem, das wir gerade haben, ist, dass InDesign es nicht schafft, PostScript-Dateien auf die oberste Ebene unserer Server zu schreiben:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29893


    Dylan
     
  8. ilja

    ilja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
     

    EDIT: Also die Druckerei Fragen ob sie Probleme mit Duplex-Bildern im PDF haben. Poste doch bitte das Ergebnis!
     
  9. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    jo mach ich!

    danke erstmal
     
  10. ilja

    ilja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt eine neue Frage zu ID:

    Funktioniert die Funktion Schlagschatten und Transparenz problemlos im Druck (als PDF weitergegeben)? Bisher benutze ich immer noch Photoshop für solche Effekte, hat schon wer Erfahrungen gemacht?

    Grüße
    Ilja