Indesign CS »*Automatische Seitenzahlen

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Indesign CS »Automatische Seitenzahlen

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Indesign auf der Master Vorlage auf der rechten Seite beide Seitenzahlen automatisch einfügen lassen, wozu es ja die nötigen Funktionen gibt.

Ich habe dazu eine Textbox angelegt und formatiert, und danach aus dem Menü die jeweilige Variable eingefügt (Vorherige Seitenzahl / Automatische Seitenzahl).

Jedoch zeigt Indesign bei beiden Variablen die gleiche Seitenzahl, die der aktuellen Seite an.

Was mache ich denn da falsch?

Danke & Gruß . Mika
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    3,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich merke gerade, dass das bei mir auch so ist.

Hab aber noch keine Lösung

Ben
 
Mikalux schrieb:
Hallo zusammen,

Jedoch zeigt Indesign bei beiden Variablen die gleiche Seitenzahl, die der aktuellen Seite an.

Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz.... InDesign zeigt Dir die Seitenzahl der aktuellen Seite an - in dem Fall Seite 15 an. Dann passt es doch?!?
 
roughmaxx schrieb:
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz.... InDesign zeigt Dir die Seitenzahl der aktuellen Seite an - in dem Fall Seite 15 an. Dann passt es doch?!?

Nein. Die rechte Zahl steht für die rechte Seite und die linke graue Zahl für die linke Seite.

Für Indesign gibt es scheinbar keinen Unterschied zwischen einer linken und einer rechten Seite. :rolleyes:

M1ka
 
ist das dokument auch als "Doppelseiten" angelegt?
 
funktioniert bei mir auch nicht! strange ...

aber wenn du den textrahmen für die vorherige seitenzahl bereits
auf der vorherigen seite beginnen laesst, dann wird diese auch ent-
sprechend angezeigt. also einfach einen sehr breiten textrahmen
über beide seiten anlegen ... nicht sehr elegant aber es funktioniert.

:)
 
Ja super!

Wie blöd man nur manchmal sein kann, um nicht selbst drauf zu kommen.
VordieStirnKlatsch*

Danke microboy!

Mika
 
Das funktioniert nur wenn das Textfeld mit der Seitenzahl (vorherige Seite) über einem Textfeld mit Fließtext liegt, das mit einem Textfeld auf einer anderen Seite verknüpft ist, so das der Fließtext fortgesetzt wird. Ist für den Fall "Fortsetzung auf Seite XYZ" gedacht und kann sich automatisch anpassen.
 
Zurück
Oben Unten