InDesign CS 5.5 friert ein bei Bildimport, Bilder duplizieren, Bilder verschieben

M

MmeBezier

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4.417
Reaktionspunkte
7.580
Hallo liebe Experten,

wir haben vor ca. 1 Monat auf CS 5.5 aufgerüstet.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass InDesign CS 5.5 sich aufhängt/einfriert/unerwartet beendet, wenn ich mehrere Bilder bzw. PDFs importiere und / oder diese duplizieren möchte bzw. auf eine andere Seite verschieben muss.

Ich baue hier Druckbögen, in welche von Kunden gestellte PDFs in Bildrahmen importiert werden. Auf jeden Druckbogen passen 8 solcher Bilder/PDFs = also 8 Nutzen. Ein solches Bild/PDF hat für gewöhnlich zwischen 10 und 25 MB. Manchmal bekomme ich pro Kunde auch 40 oder 50 solcher PDFs, die ich dann auf 5 oder mehr Druckbögen verteilen muss. Da ich versuche, diese für den Drucker farblich passend zusammen zustellen, muss ich diese auch oft auf andere Bögen verschieben.
Damit das ohne zu stocken geht, habe ich die Anzeigeleistung auf "typisch" stehen.
Unter ID CS 4 war das gar kein Problem.
ID CS 5.5 hängt sich nun permanent auf bzw. beendet sich selbst. Es ist zum Haare raufen, weil ich nicht weiterkomme. Vermutlicherweise stört etwas?

Was habe ich neu auf dem Rechner:
- habe neulich Adobe Acrobat Pro von Version 10 auf Version 10.1.2 aktualisiert (siehe https://www.macuser.de/forum/f17/acrobat-10-cs-627303/)
- habe mir vor 2 Tagen Open Office aus dem Netz herunter geladen, damit ich eine vom Kunden gesendete Excel-Liste lesen konnte.

Falls jemand ähnliche Probleme oder einen Verdacht hat, wäre ich für Tipps und Hinweise dankbar. Denn im Moment ist arbeiten für mich wie Schwimmen durch zähen Schlamm - ich komme kaum weiter.
 
ist denn eventuell der Preflight-Bedienfeld aktiv? der bremst auch manchmal das arbeiten...
http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSBE0B9F5B-635C-43f8-859F-00DFFD0F5567.html
sind diese dokumente von CS4 übernommen worden?
wenn ja würde ich mal das standard-waschmaschinenprogramm machen: dokument exportieren>als .idml (das früher .inx hieß) auf dem schreibtisch speichern. erneut in CS 5.5 öffnen und speichern unter (nicht das alte überschreiben sondern unter neuem namen/speicherort)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
ist denn eventuell der Preflight-Bedienfeld aktiv? der bremst auch manchmal das arbeiten...
http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSBE0B9F5B-635C-43f8-859F-00DFFD0F5567.html
sind diese dokumente von CS4 übernommen worden?
wenn ja würde ich mal das standard-waschmaschinenprogramm machen: dokument exportieren>als .idml (das früher .inx hieß) auf dem schreibtisch speichern. erneut in CS 5.5 öffnen und speichern unter (nicht das alte überschreiben sondern unter neuem namen/speicherort)...

Das mit dem idml und unter einem neuen Namen auf neuem Ort speichern habe ich gestern schon probiert, hat leider nicht geholfen.
Die Daten sind nicht von CS 4 übernommen worden, d. h. die Mustervorlage des Druckbogens schon (mit Farbstreifen, Seitenmarken, Beschnittmarken, Beschriftungen usw.), die Importe sind aber neu.

Ich habe nun mal das Preflight ausgeschaltet. Nun geht es besser. Wahrscheinlich hat das Preflight gestört. Ich wusste zwar, dass das langsamer machen kann,
aber dass es gleich so drastisch behindert, das hätte ich nicht gedacht!

Danke Dir blue apple,
:cake:
und einen schönen Frauentag noch!
:dance::Party::drink:
 
super, freut mich! :)

danke, dir auch! :Party: :hug: :cake:
 
Zurück
Oben Unten