indesign CS 3 unter EL Capitan kompatibel

S

Snägge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,
ich bin ganz neu hier und möchte mir eines der neuesten MBP zulegen.
Wichtig für mich ist die Nutzung von indesign. Ich bin zwar nur ein Hobbyanwender, deswegen ist eine Cloud für mich zu teuer, dennoch sollte CS 3 bei mir laufen. Ich recherchiere mir im Internet schon einen Wolf, so richtig schlau werde ich nicht.
Ganz konkret: läuft CS3 indesign unter ELCapitan???
 
Nicht mal CS5 und CS6 laufen sauber. Beide haben massive Probleme mit der Speicherverwaltung.
Je länger man damit arbeitet, desto weniger Schritte kann man z. B. rückgängig machen. Bis es irgendwann zum Absturz kommt.
Arbeiten geht aber noch damit.
CS3 lief hier unter Yosemite schon nicht mehr.
 
Du wirst keine eindeutige Antwort bekommen, denn laut Adobe gibt es eh keine Updates und keinen Support für CS-Programme mehr.
Es kann unter El Capitan laufen, aber es kann genauso das Gegenteil sein, daher liegt es an Dir eine so alte Programmversion unter El Capitan zu installieren.
 
Kann, muss aber nicht.
 
Was empfiehlt ihr mir als Alternative?
Aktuell bin ich noch unter Windows unterwegs... aber jetzt ist es soweit, ich hab so lange für ein macbook gespart, wovon ich schon ewig träume...
Mein DELL XPS 1530 geht nämlich bei vielen Layoutsachen übelst in die Knie.
Ich layoute häufig irgendwelche Flyer und Einladungen, Danksagungen, etc. - meist über CorelDRAW ...damit bin ich groß geworden
Nachdem ich nun einmal im Jahr eine ca. 40seitige Karnevals-Zeitung (im rheinischen Halbformat) layoute, habe ich Indesign CS3 schätzen und lieben gelernt.
Wie gesagt, ich mache alles nur ehrenamtlich, sind überwiegend Freundschaftsdienste... Grafikdesign ist mein ganz großes Hobby, ich arbeite mich auch gerne in neue Programme ein. Und bin für jeden Vorschlag dankbar, nur die Option Adobe Cloud kommt für mich nicht infrage.
 
Dann suche Dir eine Layoutsoftware die recht aktuell ist, da gibt es ja einige auf dem Markt wie z.B. Scribus, es hängt ja zum Glück nicht alles an Adobe.
 
Zurück
Oben Unten