InDesign Character Format mit Abstandsattribut möglich?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo Zusammen,

ich möchte in InDesign CS5.5 ein Character Format mit den Attributen »Space After (Abstand danach?)« erstellen.

Im Character Format Panel finde ich keine Möglichkeit Space-Eigenschaften anzuwenden?
Ist es möglich Character- oder Paragraph-Styles Abstandsattribute zuzuweisen?
 
Ich denke ich habe es herausgefunden, es ist nicht möglich einem Character Style Abstände zuzuweisen.
Möglich ist es bei den Paragraph Styles, hier sind weitaus mehr Einstellungen möglich, inkl. den Space-Eigenschaften. Also anstelle des Character-Styles einfach ein Paragraph-Style anlegen, fertig.
 
In den Absatzformaten lässt sich meines Wissens ebenfalls kein Abstand nach für Buchstaben einstellen - nur für Absätze.
Statt Kerning könnte man aber über Laufweite für einzelne Buchstaben gehen, als Zeichenformat anlegenr und dies per Grep-Funktion in ein Absatzformat einschreiben bzw Suchen&Ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten