InDesign CC PDF Export

T

Tinna87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe seit kurzem die Creative Cloud und wollte nun mit InDesign normal wie immer ein PDF erstellen, in dem ich den Bereich bspw. S. 2-5 angebe.
Dies ist jedoch nicht mehr möglich. Bei Bereich steht immer nur "Alle Seiten" und ich weiß nicht, wie ich dies ändern kann.

Könnt ihr mir helfen? *verzweifel*
 
Also das ist immer noch genau so möglich wie vorher auch.
Ich nehme an du gehst über "Adobe PDF exportieren"
 
Ich geh auf Datei -> Adobe PDF-Vorgaben und wähle dann PDF X-3
 
Ok das sind nur die Vorgaben, die du wählst
Zum exportieren musst du Adobe PDF exportieren* wählen
* oder so ähnlich, sitze gerade nicht vor CC
 
Ich mache das seit Jahren so und plötzlich gehts mit dem CC nicht mehr :(
 
Selbst wenn ich auf exportieren gehe und PDF auswähle kann ich keinen Bereich auswählen. Er zeigt immer nur "Alle Seiten" an
 
Ok man kann es auf verschiedene Weise machen, aber das der Bereich nicht ausgewählt werden kann ist komisch.
Hast du Acrobat CC auch installiert?
 
Ja, Adobe ist so weit ich weiß auch CC
 
Du kannst übrigens deinen Artikel auch bearbeiten und das Wort Korrigieren...

Aber beim Problem weiß ich auch nicht weiter, evt. InDesign deinstallieren und neu installieren.
 
Ich werds mal versuchen
 
Selbst wenn ich auf exportieren gehe und PDF auswähle kann ich keinen Bereich auswählen. Er zeigt immer nur "Alle Seiten" an
im dialogfenster "adobe pdf exportieren" klick einfach auf "bereich", dann auf "alle seiten" und schreib dort die gewünschten seiten rein. zb. 2-5. dann werden die seiten 2-5 exportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinna87
Leider gibt es dort kein Feld, wo man etwas hinein schreiben könnte
 
Bildschirmfoto 2013-11-16 um 09.34.48.jpg
 
Bildschirmfoto-2013-11-16-um-09.34.jpg
…*nimm doch das Feld ;-)
 
exakt. und dort wo "alle seiten" steht schreibst du einfach die gewünschten seitennummern rein. zb. 2-5 oder 3,4,6,8,9. ist nicht schwer, probiers einfach. du schaffst das.
 
exakt. und dort wo "alle seiten" steht schreibst du einfach die gewünschten seitennummern rein. zb. 2-5 oder 3,4,6,8,9. ist nicht schwer, probiers einfach. du schaffst das.

Und da es ein Auswahlfeld ist einfach mal das kleine Dreieck rechts anklicken....
 
Und da es ein Auswahlfeld ist einfach mal das kleine Dreieck rechts anklicken....
da gibt es allerdings nur "A4 V" (bei einem a4-format) und "Alle Seiten" zur auswahl. man muss schon in das feld die seitenzahlen tippen.
 
Ok, das ist aber blöde gelöst. Da kommt man selbst als intensiver User nicht so einfach drauf und erst recht nicht als Anfänger.
 
Zurück
Oben Unten