InDesign CC 2014 macht regelmäßig Pause + copy and past mit Pages spinnt

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
1.
ich habe jetzt keinen besseren Titel gefunden, der das Problem treffender beschreibt;-)
Es stellt sich also so dar, das InDesign CC 2014 ca. alle 30-40 Sekunden eine kleine Pause von ca. 5 Sekunden einlegt.
In dieser Zeit ist es nicht möglich irgend etwas zu machen, der bunte Beachball kreiselt munter vor sich hin.
Danach geht es ohne Probleme weiter bis zur nächsten Pause.
Die Abstände sind nicht ganz regelmäßig.

Den automatischen Preflight der Dokumente habe ich ausgeschaltet.
Die Verzögerungen treten nur in InDesign auf!

2.
Ich arbeite oft mit Textvorlagen, welche mit Page (aktuelle Version) erstellt wurden.
Ganze Passagen müssen via copy and past in InDesign Dokumente transportiert werden.
Das hat natürlich immer ohne Probleme funktioniert, darüber denkt man schon gar nicht mehr nach.

Seit kurzem zeigt sich folgendes Verhalten:
Einige male funktioniert Kopieren und Einfügen von Text wie erwartet, doch plötzlich eben nicht mehr.
Es lässt sich einfach kein Text mehr von Pages nach InDesign rüberholen.
Innerhalb InDesign oder Pages funktioniert das Kopieren und Einfügen von Text weiterhin einwandfrei.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Ich wandle zur Zeit alle Page Dokumente in reinen Text um und öffne sie via „Textedit“, damit funktioniert alles wieder bestens.

Kann mir vielleicht jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?
Hier noch ein paar Informationen zum System.

Rechner:

iMac 27 Zoll Ende 2013,
3,5 GHz Intel Core i7
24 GB RAM,
512 GB SSD,
NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB

System:

Yosemite, neu aufgesetzt,
keine Viren-Scanner,
keine „Reinigungstools“

Vielen Dank
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten