InDesign bricht den Vorgang zum Öffnen der Datei ab

S

SeamasterOne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich bin kurz vorm verzweifeln. Jegliche gefundene Anleitung in diesem Forum oder über Google führten nicht zur Lösung meines Problems.

InDesign CC 14.0.1
macOS Mojave 10.14.3
MacBook Pro (Anfang 2015), 2,7 GHz Intel Core i5, 8 GB 1867 MHz DDR3, SSD Platte


Mir liegt eine InDesign Datei vor. Vor einem Jahr habe ich an ihr selbst gearbeitet und sie öffnete problemlos. Es sind mit diversen JPG’s gestaltete 46 Seiten. Keine externen Verlinkungen o.ä. Die benutzten Schriften sind keine Exoten. Die Datei ist etwa 3,82 GB groß.

Wenn ich die Datei versuche zu öffnen erscheint für eine Minute der Mac Wartecursor -- anschließend erscheint das „Dokument 'X' öffnen Fenster“ mit dem Hinweis „Dokument 'X' öffnen - Daten werden umgewandelt“. Dieser Vorgang wird nach weiteren 25 Sekunden abgebrochen. Das Programm läuft aber ohne Absturz normal weiter.

Ältere Versionen der Datei, die bis ca. 2,5 GB groß sind, werden ohne Beanstandungen geöffnet. Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Versuch der Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder alle eingebettet, oder wie kommst auf so große InDesign Files?
 
Eventuell bei manchen, aber nicht bei allen. Ich bin mir nicht sicher, warum die Datei so groß ist.
 
Zurück
Oben Unten