indesign: bögen drucken zum binden

martins

martins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte mir ein selbst erstelltes cd-booklet mit 8 doppelseiten so ausdrucken/als pdf exportieren, dass ich die ganzen doppelseiten dann
in der mitte zusammenklammern kann (wie das halt bei cd-booklets gemacht
wird). gibt es da ne möglichkeit, die bilder automatisch in der richtigen reihenfolge zu ordnen, sodass ich nur noch ausdrucken muss und mir nicht den kopf beim seiten umordnen machen muss?
 
Ja das gibt's, aber nur bei Druckern, welche eine sogenannte Broschürenfunktion haben. Aber die liegen preislich in einer höheren Liga.

Was hält dich ab, die Seiten selbst zu platzieren?
 
würde es halt gerne automatisch machen lassen :D
beim pdf-export gibt es auch keine möglichkeit?
 
InDesign CS-PageMaker Edition

oder

Quite Imposing unter Acrobat


Musst Du mal googlen gehen... eine kostenlose Software zum Ausschiessen kenne ich leider nicht.
 
Moin!

ALAP InBooklet... das Programm, was bei der PageMaker-Edition dabei ist.

MfG
MrFX
 
danke für die tipps! werde mich gleich mal weiter schlau machen.
 
wenns dir jetzt noch hilft.. schick mir die pdf und ich mach dir n booklet draus!
 
Zurück
Oben Unten