InDesign automatisches Datum

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Wie kann ich in InDesign in einer Dokumentenvorlage realsisieren, dass bei jedem öffnen automatisch das aktuelle Datum eingegeben ist?
 
Ich halte dieses Vorhaben, unabhängig davon ob es denn funktionieren würde, für eher fragwürdig. Denn dadurch, dass das Datum beim jedem öffnen aktualisiert wird, kannst du deine Arbeit ja nie nachhalten, da ja jedes Dokument, auch ein 1 Jahre altes, beim öffnen direkt wieder zu einem aktuellen Dokument von heute wird.
Bei zum Beispiel einem Rechtsstreit mit einem Kunden hättest du kein Beweismaterial, da es sich beim öffnen direkt in Nichts auflöst, denn was ist ein Vorgang wert, wenn man ihn zeitlich nicht mehr einordnen kann.
 
jau, guter gedanke. mir geht es mehr darum bei einer briefvorlage nicht jedesmal neu das eintippen zu müssen.
 
Ich wüsste jetzt nicht, das es hier eine Funktion gibt.
Sinnvoll wäre das nur dann , wenn man über ID seine
Korrespondenz abwickelt.
 
ID ist mein favorisiertes Layout-Programm. Quark ist für mich Geschichte. Nun habe ich in ID auch meine Briefbögen angelegt. Wenn ich dann mal korrespondiere hacke ich meine Ergüsse direkt da rein. Ich verunstalte keine Serienbriefe oder ähnliches. Brauche also kein Textverarbeitung im klassischen Sinn. Daher.
 
Zurück
Oben Unten