Indesign Anzeige

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich arbeite mich gerade ein wenig in die Testversion von InDesign ein. (Ist ein klasse Support von Adobe - Sie schicken dir sogar eine CD zu!)

Naja - Ich bin auf der Suche nach einer Einstellung, mit der ich meine Doppelseiten auch gleichzeitig sehen kann. Denn bei mir soll das Design über die Seite hinaus gehen und ich muss somit immer beide Seiten im Blick haben. Wie stell ich das an?

Grüße
Dennis

--------------------------------------------------------------------

Das Obige habe ich hinbekommen...

Eine kleine neue Frage:

Es soll ein kleines Buch werden. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach dieses "Containerformat" -Buch- von InDesign verwende, mit Musterseiten für den Inhalt definiere und dann mehrere Bereiche einzeln abspeichere wie z.B. Cover, Inhaltsverzeichnis, Content usw...

Ist dies empfehlenswert?

Desweiteren: Wie kann ich InDesign beibringen, dass es mir die Seite 1 auch als "Doppelseite" anzeigt. Die Doppelseiten fangen erst bei Seite 2 an...

Vielen Dank!
 
Dafür musst Du Einzelseiten anlegen und bei den Optionen auf "Druckbögen zusammen halten" stellen. Hierfür einfach auf der Seitenpalette die entsprechenden Seiten anklicken und diese Funktion aktivieren. Jetzt einfach eine Seite an die andere in der Palette verschieben.
 
Ah ich habe es hinbekommen :D

Macht ja eigentlich auch Sinn, denn Seite 1 ist ja immer "Rechts"...

Hast du noch einen Tip, wie ich übersichtlich ein Buch anlegen kann?
 
Es gibt die Palette "Buch" und Appel + n -> Buch.
Mit dieser Funktion lassen sich mehere ID Dokumente zusammenfassen
und verwalten. Man kann z.B. Umschlag und Innenseiten separat anlegen
oder über die Buchfunktion die Paginierung steuern. In der InDesign Hilfe
ist das ausführlich erklärt.
 
Gut, dann war ich ja auf dem richtigen Weg!
Vielen Dank :)
Die Hilfe ist wirklich klasse!
 
Zurück
Oben Unten