indesign absturz meldung?!

netmikesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
727
Reaktionspunkte
5
hallo!
ich versuche ein dokument eines broschüre zu öffnen - aber leider stürzt indesign dabei immer ab.
wenn ich dann den fehlerbericht anzeigen lasse, steht dort u.a. immer folgendes:
"Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000"

kann mir jemand sagen, was dieses "kern_protection_failure" zu bedeuten hat?

ist das ein indesign problem oder eher was OS mäßiges?
 
Ich würde eher sagen, daß die Datei kaputt ist.
Einfachster Test:
- kannst Du neue Dateien speichern?
- die auch wieder öffnen?, auch nach Beenden ID bzw. Neustart Mac?
- andere Dateien öffnen?
Wenn Du hier überall "ja" angekreuzt hast, dann ist einfach "nur" diese eine Datei defekt.
 
ja, ich kann indesign ansonsten noch verwenden.

ich hatte kürzlich probleme mit einem defekten ram riegel. u.a. ist indesign häufig abgeschmiert und bei dem versuch die abgestürzte datei wieder zu öffnen, erschien eine fehlermeldung, vonwegen irgendetwas stimme mit den "recovery data" nicht...
dann konte ich entweder indesign anweisen, die recovery data zu ignorieren oder händisch alle recovery files löschen - danach gings dann meist wieder.

eine wiederherstellung der datei mit hilfe der recovery files hat meistens nicht geklappt.

wenn diese eine datei wirklich kaputt wäre, wäre dass nicht gerade toll.
ich frage mich, ob ein defekter ram dazu führen kann, dass eine datei kaputt geht?!
hab bislang eher gedacht, dass ein fehlerhafter ram nur die BENUTZUNG von dateien verhindert u.ä....

dieses "recovery data" problem habe ich übrigens immer noch hin und wieder - ein phänomen, was mir früher völlig unbekannt war. vielleicht ist ja doch noch was anderes (hardwaremäßiges) im eimer???

gibt es ein tool o.ä. um beschädigte dateien wieder heile zu machen ?
 
Zurück
Oben Unten