InDesign: Absturz beim drucken mit CANON CLC 1150

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von 2Stroker, 26.01.2004.

  1. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem beim Drucken mit meinem CANON CLC 1150.
    Es ist ein CPZ 40 RIP.


    Fast jedesmal wenn ich im InDesign 2.02 im Druckermenü auf "Drucker . . ." klicke, stürzt mir das Programm ab. Ich habs zuerst auf meinem G4 probiert und dann auch auf einem iBook. Bei beiden stürzt das InDesign ab.

    Ich denke es kann nur am Treiber liegen, denn wenn ich meinen
    Lexmark s/w Drucker auswähle funktioniert es tadellos.

    Ich wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte.


    Ich habe einen G4 800 Mhz mit System 10.3.2

    Grüße

    Manuel
     
  2. Hi,

    ich glaube nicht, dass das Poblem wirklich was mit ID zu
    tun hat. Vielleicht funzt der Treiber nicht wirklich mit Panther. :confused:
     
  3. Sam Fredericks

    Sam Fredericks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi,
    ich hatte letzte Woche auch so ein zumindest ähnlich geartetes Problem, allerdings war der Drucker ein anderes Fabrikat und ich arbeite noch mit Jaguar ...


    Dennoch: bei mir lag der "Fehler" im Schlagschatten. Sowie ich den rausgenommen hatte, funktionierte das ganze wunderbar. Und beim Schwarz/Weiß-Drucker ging's die ganze Zeit schon ohne Probleme.

    Es ist zwar nicht gerade zufriedenstellend, wenn man nur zum Drucken auf einen Effekt verzichten muss, aber vielleicht bringt dich das ja zumindest einen Schritt weiter.

    Gruß
    Sam
     
  4. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Danke für die Infos.

    Ich hab CANON trotzdem mal ein mail geschrieben. Sollen die sich mit dem Problem herumschlagen, schließlich zahle ich ein kleines Vermögen Miete für den Drucker.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen