InDesign: Absturz beim drucken mit CANON CLC 1150

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe folgendes Problem beim Drucken mit meinem CANON CLC 1150.
Es ist ein CPZ 40 RIP.


Fast jedesmal wenn ich im InDesign 2.02 im Druckermenü auf "Drucker . . ." klicke, stürzt mir das Programm ab. Ich habs zuerst auf meinem G4 probiert und dann auch auf einem iBook. Bei beiden stürzt das InDesign ab.

Ich denke es kann nur am Treiber liegen, denn wenn ich meinen
Lexmark s/w Drucker auswähle funktioniert es tadellos.

Ich wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte.


Ich habe einen G4 800 Mhz mit System 10.3.2

Grüße

Manuel
 
Hi,

ich glaube nicht, dass das Poblem wirklich was mit ID zu
tun hat. Vielleicht funzt der Treiber nicht wirklich mit Panther. :confused:
 
Hi,
ich hatte letzte Woche auch so ein zumindest ähnlich geartetes Problem, allerdings war der Drucker ein anderes Fabrikat und ich arbeite noch mit Jaguar ...


Dennoch: bei mir lag der "Fehler" im Schlagschatten. Sowie ich den rausgenommen hatte, funktionierte das ganze wunderbar. Und beim Schwarz/Weiß-Drucker ging's die ganze Zeit schon ohne Probleme.

Es ist zwar nicht gerade zufriedenstellend, wenn man nur zum Drucken auf einen Effekt verzichten muss, aber vielleicht bringt dich das ja zumindest einen Schritt weiter.

Gruß
Sam
 
Danke für die Infos.

Ich hab CANON trotzdem mal ein mail geschrieben. Sollen die sich mit dem Problem herumschlagen, schließlich zahle ich ein kleines Vermögen Miete für den Drucker.
 
Zurück
Oben Unten