Indesign 7: Export als idml hängt sich auf

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Tach zusammen.

Aus ID7 (aus der CS5) möchte ich ein Dokument als IDML exportieren, um es in der CS4er Version öffnen zu können. Die Datei ist unspektakulär, nur Typo und Pfade, ein Briefbogenlayout.

Der Export dauert ewig, schließt nicht ab, das Bedienfeldfenster „Hintergrundaufgaben“ zeigt keinen Fortschritt, steht bei 0%, ich muss Indesign per Notabbruch beenden. Bei anderen Dateien der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Lösung für mich parat?
Gruß, Al
 

Anhänge

  • idml_export_error.jpg
    idml_export_error.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Mac-Neustart, kann ich als pdf exportieren, ganz normal.
Öffne ich ein zweites Dokument, erhalte ich wieder obige Fehlermeldung.
 
Benutzen beide Dokumente vielleicht die selben verknüpften Bilder oder andere Elemente? Wäre bei ReadOnly dämlich aber man hat ja schon alles als Fehlerquelle erlebt...
 
Nein, die Dateien enthalten nur Text und Pfadelemente.
Nach einem Programmneustart kann ich genau einmal als pdf oder idml exportieren, bevor sich das nächste Dokument beim gleichen Exportvorgang aufhängt, der vorher nur Sekunden gedauert hat. Ich verstehe es nicht.
 
Hallo Al Terego,

habe das Ganze mal versucht mit einem, wie von dir beschriebenen, Dokument nachzustellen. Keinerlei Probleme beim – auch – mehrmaligem Export nach .pdf und .idml ...

Wenn du magst, stell mir doch das Dokument mal zur Verfügung.

Grüße
rickontherun
 
Zurück
Oben Unten